![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.06.2000
|
Moin Moin
Es geht um das Saitek X45 Flight Control System. Es ist der Nachfolger des X36 Systems. Hier http://www.flightsimulator.de/hardware/saitek-x45.html gibt es ja schon einen Test dazu. Weiß jemand vielleicht einen (geplanten) Erscheinungstermin? Auf der Saitek Homepage ist diesbezüglich auch nichts zu finden. Vielleicht kennt ja jemand sogar schon eine Adresse zum bestellen ?
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.06.2000
|
Moin Moin
Vielleicht interessiert es ja noch jemanden. Habe es jetzt selbst rausgefunden. Laut Saiteks Vertriebsabteilung soll das X45-System Anfang Dezember, genauer gesagt ab 03.12.2001 erhältlich sein.
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.04.2001
|
Ein wirklich klasse Gerät !!! Heute für DM 179,-- gekauft
( Digital Joystick + großer,getrennter Schubregeler !) und schon viel "programmiert". Optik, Funktionen, Handlichkeit u n d Preis stimmen zu 100% ! Ich würde gerne meine Erfahrungen mit anderen X45 Benutzer zwecks Programmierung austauschen. Es würde mich zum Beispiel interessieren, ob es möglich ist, z.B. mit den Drehreglern d. Schubreglers die Com. bzw. Nav. Frequenzen zu verändern ??? Wer hat welche Funktion aus welche Taste gelegt. Ich selbst könnte noch einige Tip´s u. Kniffe gebrauchen,denn die Möglichkeiten die diese Kombination bietet sind einfach phantastisch !!! Gruß Thomas aus EDDF PS.: Bitte diesen Beitrag nicht falsch verstehen (Werbung),sondern diese Hardware bei Neukaufentscheidungen unbedingt berücksichtigen. ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
hi,
ich besitze den Vorgänger (x-36, Design ist das selbe...außer die Farbe) ein wirklich SUPER System, nachdem ich damit geflogen bin wollte ich nie wieder diese "billig" Joysticks mit so einem Schubrädchen haben. Es ist einfach geil ALLE Funtionen des Flusis in beiden Händen zu haben!! Nie wieder Einzeljoys!! Auf die beiden Drehregler hab ich übrigens einmal die Spoiler (kan man sehr schön und sehr fein damit steuern) und die Trimmung (auch sehr schön damit einzustellen). Wie man jetzt die Frequenzen damit einstellen kann weiß ich net. Gibts überhaupt eine Funktion um die mit der Tastatur einzustellen? bisher hab ich das mit der Maus gemacht (einzigste Sache die ich net mit den X-36 mache, außer der Pause) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() |
das doch alles für rechtshänder *grummel*
wenns sowas mal auch für linkshänder geben würde.... greets, Nik
|
|
|
#6 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 14.12.2001
|
Hallo Saitek-Nutzer,
habe auch Saitek X36F mit X35T die Dinger laufen aber nur mit vier Tasten, eben über die Spieloptionen 4-Tasten Joystik mit Schubkontrolle in der Systemsteuerung. Die Saitek Konfiguration finde ich darin jedoch nicht, um die anderen Knöpfe bedienen zu können. Vieleicht kann mir ja jemand einen Tip geben Gruß Ovi ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() |
wie wärs wenn du die mitgelieferten Treiber installierst?
dann klappts auch mit der Bedienung...mfg Butterfinger |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() |
Hab das X45 zu weihnachten bekommen.
Bin noch am rumprobieren macht aber nen besseren eindruck als der wingman extreme digital 3d. ![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2000
|
Kann mal jemand schreiben wo ihr das Teil gekauft habt oder wo es für euch der Weihnachtsmann aufgetrieben hat
Ich habe sämtliche Pro-,Media und Saturn Märkte durchgekämmt.Vielen Dank! Martin |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
![]() |
Also ic hab es im Mediamarkt bekommen!
Ich hab ein riesen Problem mit dem Teil! wenn ich die Saitek software installiere und zum einstecken des Controllers aufgefordert werde, bricht die instalation mit nen BLuescreen ab. Dadurch kann ich den Controller nicht mit der saiteksoftware programieren. Wer weis hilfe????? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|