![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
Ich überlege gerade welches wohl das geeignetste Betriebssystem zum Spielen ist: Windows98 oder Windos XP??
Gibts da Erfahrungen? Warum läuft denn eigentlich nix unter Windows 2000?? Ist wohl ein Dualboot die beste Lösung? - wenn man auch spielen will.
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
diesen link poste ich jetzt wahrscheinlich zum 10ten mal: www.ntcompatible.com
dort findest du massenweise tipps und tricks, ob und wie du welches spiel unter w2k zum laufen bringst. generell gilt: neuere software laeuft auch unter w2k problemlos. alte software laeuft oft aber nicht immer. beispielsweise laeuft "commandos" zwar unter w2k, du kannst jedoch nicht speichern. --> ich hab' ein dualboot-system: win98 fuer die gamblerei von spielen, die von w2k nicht unterstuetzt werden. der ganze grosse rest laeuft unter w2k. bei winxp kann ich nicht mitreden. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
ich habe win2k und alle aktuellen spiele laufen. zumindest habe ich noch kein spiel installiert, welches dann nicht funktioniert hätte... und spiele die älter als 2 oder 3 jahre sind spielt sowieso niemand mehr
![]()
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
jetzt fangt des scho wieda an
>>Warum läuft denn eigentlich nix unter Windows 2000?? warum sollt nix rennen? bei mir rennt alles
|
|
|
#5 | |
|
SYS64738
![]() |
Zitat:
Also ich spiele noch immer ältere Games ![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
|
also bei mir läuft weder needforspeed 5 noch colinmcraerally 2 noch simscity 3000 oder die sims unter win2000.
@pong wenn bei dir ALLES läuft dann verrat mir bitte wie du das gemacht hast. @schlitzer danke für den link - hatte den schon besucht. aber die genannten spiele laufene eben nicht.... ich dachte immer das win2000 keine spieleplattform ist. scheint doch nicht so zu sein. was ist denn nun der unterschied beim spielen mit win98 oder win2000. also dualboot mit win98+win2000 oder nur win2000?????? kenn mich nimmer mehr aus und entschuldigung das ich eine frage gestellt habe - werd mir das in zukunft überlegen (nur beim suchen im forum kam ich kaum zu einem brauchbaren ergebnis)
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
@Goldeneye wie wärs wennst auf start klickst
neue graka treiber draufschmeisst, a aktuelles dx und das sp2?es stimmt scho das die nfs reihe ned drauf rennt, das liegt diesmal allerdings an inkometenz von ea ![]() >>colinmcraerally 2 noch simscity 3000 warums die beiden spiele ned zum rennen bracht hast is mir allerdings a rätsel >>also dualboot mit win98+win2000 oder nur win2000?????? dualboot kannst ruhig nehmen allerdings wirst mit der zeit merken dasst immer weniger win98 verwendest und schlussendlich nur mehr win2k verwenden
|
|
|
#8 |
|
Elite
|
also bei dir läuft colin mcrae 2.0 und simcity3000?
na gut werd das nochmal versuchen. treiber sind aktuell. mal sehn ob das auch ohne sp2 geht. ansonsten werd ich wieder zum dualboot greifen. mal sehn
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
hab beide im dualboot, boote win2k aber nur ab und zu um zu schauen, ob es wohl noch funktioniert ![]() |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
goldeneye, ich hab' das NICHT boese gemeint mit zum 10ten mal posten vom link.
![]() ich hab' ein dualboot-system mit win98 und win2k. eigentlich wollte ich mir das mit win2k zu hause nicht antun. diesbezueglich hatte ich nur einmal erfahrung mit win NT 4.0 und diese zeit war nicht gerade einfach, denn vieles was damals unter win95 sehr einfach zu bewerkstelligen war, war unter NT nicht so einfach. win2k habe ich eigentlich nur mal ausprobieren wollen und hab' es daher zu meiner bestehenden installation von win98se dazugeschmissen. mit dual-boot versteht sich um eben win98 weiterhin nutzen zu koennen. in der zwischenzeit ist es aber so, dass ich eigentlich nur mehr win2k verwende (arbeiten, internet surfen, cd's brennen, divX, spielen, ...) und win98 nur mehr bei unter win2k stoerrischen spielen zum einsatz kommt (beispiel: commandos). es ist halt viel bequemer ein spiel unter win98 zu spielen wo es funktioniert und nicht unter win2k irgendwelche kunstgriffe ansetzen, um ein spiel zum laufen zu bringen. @zu win2k inkompatible spiele: bis auf commandos ist mir bis jetzt nur nhl2000 untergekommen. das laeuft aber laut info aus dem web ueberhaupt nicht, auch nicht mit kunstgriffen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|