![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hi!
Ich hab da mal ne Frage. Ich habe momentan 128 MB RAM. Würde sich eine Aufrüstung (z.B. auf 256) im FS 2000 posititiv bemerkbar machen,oder ist es nur ein minimaler Unterschied zu vorher? Würde mich sehr über eine Antwort freuen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Moin Max59071!
Ich habe damals genau das gemacht, unter FS2000 von 128 auf 256 MB aufgerüstet. es MACHT sich bemerkbar. Der Flusi hat zwar hinterher immer noch geruckelt, aber schon deutlich weniger als vorher. Von daher: Tu´s! Außerdem kann mehr Arbeitsspeicher nie von Nachteil sein... ![]() Gruß, und Always happy landings, -Enno ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Ich kann das ausdrücklich bestätigen, dass mehr RAM für den Flusi (und nicht nur für ihn) gut ist. Nachdem ich auf 512 MB aufgerüstet hatte, war auch das "Restruckeln" weg.
Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() Ich schliesse mich dem an. Der Unterschied zwischen 128MB und 256 MB ist doch schon recht gross. Ich hatte vor meiner ersten Aufrüstung 64MB und habe mir dann zusätzliche 256MB eingebaut (=320MB). Danach hat bei mir nichts mehr geruckelt. Bei meiner zweiten Aufrüstung habe ich mir 512MB zugelegt, jedoch konnte ich diesmal keinen grossen Unterschied bemerken.
Was den FS2000 angeht - Bei dem kann viel Speicher auf keinen Fall schaden. Die Grafikkarte ist bei dem nicht so wichtig, was man vom FS2002 nicht behaupten kann. Wenn du dir also in naher Zukunft den FS2002 zulegen willst, dann empfehle ich dir auch noch eine gute Grafikkarte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Im Hinblick auf die "zukünftigen" MESH TERRAINS ein absolutes MUSS !!! Empfehle Aufrüstung auf 512 MB. Kommt auch der Arbeit mit COREL DRAW und ähnlichen Monsterprogrammen zugute !!! Also rein damit.
Gruß D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
![]() Nicht nur Corel Draw. Mein Paint Shop Pro hat sich auch sehr darüber gefreut
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |