![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
NOKIA ADSL-MODEM
Hallo, Kann man eigentlich das Original ADSL-Modem durch ein anderes Produkt ersetzten? Was sagt die Post dazu? Kann es technische Probleme geben, oder ist es egal, welches Modem drinnen hängt? Hintergrund der Frage: wenn ich mir beim Update von Home auf Pro ein "nichtwiedergutzumachendes" Problem schaffe, muß ich mir eventuell ein Modem besorgen. Das möchte ich vorher geklärt wissen. mfg. 1stz |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.10.2000
|
Ich glaub nicht, daß die Post das gerne sieht, wenn Du den Rochen gegen ein anderes Modem eintauschst, auch wenn es ihnen egal sein kann, weil Du ja weiterhin die Miete für das Gerät bezahlst.
Aber in Deutschland wird demnächst der Markt für andere ADSL Modems frei gegeben. Könnte durchaus sein, daß es in ein paar Jahren bei uns auch möglich sein wird. Genauere Details weiß ich auch noch nicht, aber ich bleib dran, weil mich das auch interessiert. mfg Dough |
|
|
|
|
|
#3 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
warum eigentlich.
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.05.2001
|
host es hi gmocht??
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gelegenheitsanwesender
|
>host es hi gmocht??
>postman:Um in deinem dialekt zu bleiben: nnaaa Postler, es gibt oba leit die vorher denken was machen und alle eventualitäten mit einbeziegn. hoast mi??? So und jetzt für normal kommunizierende: >dough:bekommt sie es überhaupt mit? Modem ist Modem, liest und analisiert sie die dranhängenden Modem's ? Wie gesagt, die Frage ist zur Zeit rein hypotetisch. Es gibt keinen Grund, das Modem zu tauschen, Nokia ist eine gute Marke. 1stz |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gelegenheitsanwesender
|
Gibts weitere Infos oder Erkenntnisse dazu????
1stz |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|