![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Leute,
nachdem ich endlich ein Fokker 27 Panel entdeckt habe, suche ich noch eine gute Maschine. Das, was ich bislang habe (Cityhopper)ist nicht gerade berauschend... Hat einer von Euch eine Idee?? C U Michi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2001
|
![]() Hi Michi,
hmm, ich hab halt auch nur "Helgas Cityhopper" aber mit dem willste bestimmt nicht rumfliegen ![]() Schönen Sonntag wünscht Helga
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Helga!
Na, wohl auch Fokker 27 bzw. Rolls Royce Dart Fan?? *g* ![]() Das Fokker 27 Panel habe ich bei www.fsfreeware.com heruntergeladen (2 MB dick). Ist zwar nicht der große Knaller wie das bekannte Panel der Fokker F50, aber immerhin. Mit dem tollen Sound von Rob Bennis würde die Fokker 27 viel Spaß machen, wäre ihr Airfile nicht so schlecht. ![]() ![]() ![]() ![]() Welche Erfahrungen hast Du mit Helgas Cityhopper?? Vielleicht kannst Du Dich dazu nochmal äußern? Danke et schönen Sonntag ebenfalls (heute mal kein Nebel!) Bye Michi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hallo Michi,
ja, ich mag Propeller Maschinen gerne, die sind so gemütlich ![]() ![]() Das Panel hab ich mir gezogen, sieht nicht schlecht aus, aber ich hab's noch nicht installiert, da muss ich erstmal wieder tief Luft holen! Also, ich muss ja jetzt wohl mit der Wahrheit rausrücken ![]() ![]() Bye Helga CH-077
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Helga!
Habe mir die Pakistan runtergeladen und eine kurze Platzrunde absolviert. Die Maschine erscheint mir nun erheblich leichtfüßiger. Ich werde mal einen Streckenflug machen. Dann berichte auch davon. Rolls Royce Triebwerke haben nix mit dem berühmten Autohersteller zu tun. Die arbeiten unabhängig voneinander. Ganz abgesehen davon ist das Triebwerk der Klassiker schklechthinunter den Turboprops. Der Sound für den Flusi ist sehr gut gelungen, nur die Windgeräusche habe ich rausgeschmissen und durch eine andere Sounddatei ersetzt. Mit wievie Knoten crusise speed kannst Du die F 27 fliegen? Mir sind sowohl Äußerliches als auch realistische Flugeigenschaften wichtig! Happy landings! Michi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hallo Michi,
erzähl mal, wie fliegt die Pakistan und ist sie für den 2002? Asche auf mein Haupt, das mit den RR-Triebwerken wusste ich nicht! Also meinen Cityhopper fliege ich locker mit 250 Knoten, aber wie gesagt, eine *echte* Fokker ist es nun mal nicht (mehr). Bis denne Helga
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Wie sich die Pakistan F 27 fliegt, kann ich Dir erst am Wochenende sagen, wenn ich die Zeit für einen Streckenflug habe. Daß sie für den Fs2002 genutzt werden kann, glaube ich nicht.
Ich melde mich wieder over *g* Michi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() |
![]() Ich kann euch sagen, wieviel eine Fokker 50 (also eigentlich eine getunte Fokker 27) im crz fliegt: um die 200 IAS, 180 oder auch mal etwas mehr als 200, aber keine 250...zumindest die von der Luxair nicht...
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Hallo Dav,
ich hab ja auch gesagt, dass meine F 27 "frisiert" ist ![]() Bis denne Helga
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Helga!
Endlich bin ich mit der PIA F 27 geflogen. Also, ich muß sagen, mit dieser Maschine fliegt es sich gut! Schon auf dem Taxiway läßt sie sich gut bewegen. Anständiger Wendekreis. Lediglich zum Rollen muß ich 40 % Power reinschieben. Im Reiseflug komme ich bei 80 % Power in 18000 ft auf etwa 265 Knoten. Das ist so in etwa das, was ich von der realen F 27 her kenne. Sie läßt sich gut steueren. Schon kurz nach dem T/O muß ich Leistung wegnehmen, weil sie ziemlich schnell Speed aufbaut. Ich lasse sie dann mit ca. 85 - 90 % Power steigen. Dabei komme ich auf rund 220 Knoten. Größere Ruderbewegungen (also am Stick) mag sie nicht. Also ich finde, die solltest Du mal ausprobieren. Schon alleine wegen dem wirklich tollen Sound der beiden Triebwerke. Wie in Echt!! Das Panel ist bestenfalls Durchschnitt, aber das war mir egal. Mir ging s nur um eine halbwegs brauchbare Fokker 27, um die tollen Triebwerke endlich genießen zu können. ![]() ![]() ![]() ![]() Schönen Sonntag! Michi ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |