diese problematik habe ich hier schonmal geschildert, nur damals unter der annahme, daß meine maus daran schuld war, doch dem ist sicher nicht so, das ist lediglich ein symptom, neben vielen anderen.
mein win98se stockt bei anwendungen, die den prozessor nun wirklich nicht so stark auslasten sollten, teilweise unzumutbar, so kann es sogar beim laden von webseiten sein, daß die mausbewegungen stocken, ich per alt+tab nur verzögert tasks wechseln kann, winamp furchtbar stockt usw., sogar der openGL-screensaver ruckelt, wobei ich nach dem schließen sämtlicher im taskmanager aufgelisteten tasks eine leicht flüssigere bewegung desselben beobachten konnte, aber auf einem k6-200 mit 64mb, der daneben steht, sehe ich, wie flüssig derselbe screensaver dort läuft, irgendwo hats da also was.
schuld ist sicher nicht die tatsache, daß mein win98se probleme mit meinen 512mb ram hat, denn mit 256mb hatte ich schon dieselben probleme, auch nach mehreren re-installationen des os.
weiß denn wirklich niemand, wo da die ursachen liegen könnten? könnt schon narrisch werden mit dem ding.