WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2001, 01:07   #1
Cpt. Andre
Senior Member

Standard Grafikproblem

Hallo ihr Profis,
bin heut zum ersten mal da und hab auch gleich ein Problem bei dem ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.
Seit heute hab ich auch den FS 2002 aber leider habe ich so ne schlechte Grafikdarstellung das mir übel wird !!!
Das Wasser ist grundsätzlich schwarz.
Es gibt immer wieder weiße oder graue Bereiche in denen mal evtl. ein paar Bäume ihr dasein fristen, und auf vielen Airports gibt´s noch nicht mal Gebäude.Wenn ich im Menü Einstellungen-Anzeige die Geländedateistrukturen einschalte, dann ist beinahe gar nichts mehr zu erkennen. Das Bild löst sich fast auf ?!
Mittlerweile habe ich alles probiert was möglich war, aber nichts hat bisher geholfen.
Wenn ich den Flusi starte kommt immer die Meldung Szeneriefehler! Es wurde versucht ein nicht vorhandenes Verzeichnis zu öffnen. Diese Meldung erscheint zwei mal und dann startert der Simulator. Auch mittlerweile dreimaliges Neuinstallieren hat nicht geholfen.
Bitte liebe Simmer, helft mir !?!?!?!?!?
Meine Hardware:
ASUS A7V Mainboard, Athlon 1400 Mhz, ASUS V8200 deluxe GraKa.mit Original Treiber , 512 MB RAM
Was mir noch aufgefallen ist, die BMP Dateien in den Verzeichnissen
aircraft\texture sind alles nur weisse Flächen! ist das normal ???
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Bis dann
Cpt. Andre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2001, 01:45   #2
Grelli
Senior Member

Standard Grafik...

Hey Andre,

hm, das liest sich ja verdammt seltsam an! Was meinst Du mit weiße Flächen, das eigentliche Bitmap Symbol ist nicht da? Komisch!

Was hast Du denn für'n Betriebssystem???

Hast Du die Möglichkeit den Flusi auf 'nem anderen Compi aufzuspielen?

Falls nicht, maschier am besten gleich zu Deinem Händler und lasse die CD's dort testen, ist ja durchaus möglich, daß Onkel Bill Dir'n faules Ei ins Nest gelegt hat, soll heißen daß die Software unvollständig, bzw. schadhaft ist!

Ansosten wüßte ich jetzt keinen konkreten Rat um Dir zu helfen!

Viel Glück wünscht Dir der Klaus
Grelli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2001, 22:20   #3
Cpt. Andre
Senior Member

Standard

Hi Grelli

Danke für Deine Antwort, ich habe jetzt herausbekommen woran es lag.
Vielleicht ist das auch für andere interessant!
Nachdem ich Deinen Rat befolgt habe und den Flusi auf diversen anderen Rechnern installiert habe und das gute Stück auf allen anderen Rechnern lief!!!! grrrrr. habe ich mich auf Fehlersuche gemacht. Hier das Ergebnis:

VIA KT133A Chipsatz...
Ich habe mir vor 4 Wochen das Mainboard Asus A7V133-C plus AMD Athlon 1,4Ghz zugelegt in der Hoffnung den bevorstehenden Flusi von Anfang an mal vernünftig zum laufen zu bringen und dann sowas!
Also nochmal, mit dem Chipsatz läuft der Flusi nicht (zumindest bei mir)
<jetzt tuckelt bei mir wieder das CUSL 2 von Asus mit I815 Chipsatz und 1 Ghz CPU und ich bin rundum happy.
Falls jemand nen Erfahrungsaustausch wünscht, bitte,jederzeit.
Für den FS 2002 diesmal ein ehrliches Danke an Microsoft das Teil ist der Hammer
Alt 14.11.2001, 22:33   #4
Tim_B
Jr. Member

Tim_B eine Nachricht über ICQ schicken Tim_B eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hi Cptc anre habe dir gerade eine e-mail geschrieben scheinst sie aber nicht zu beantworten!! sag mir mal bitte deine e-mail addy oder hast du icq oder sowat! Ich komme nämlich auch aus Hilden!!

So long Tim
Tim_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2001, 22:51   #5
Chiefcook
Veteran

Standard

Hi Andre

Ich habe auch das Asus A7V-133c. Bei mir läuft der Fs2002 einwandfrei. Dein Problem liegt sicherlich nicht am Mainboard. Saug Dir mal die neuesten 4in1-Treiber (wenn Du sie noch nicht hast). Ich würde spontan schätzen, dass es daran liegt.
Wenn Du mal in mein Profil schaust, wirst Du bemerken, dass wir fast die selbe Ausstattung haben. Nur dass Du noch etwas besser bestückt bist. Also, der Flusi sollte bei Dir richtig gut laufen.
Wie gesagt, hohl Dir mal die neuesten Treiber (DirectX, Detonator).
Und welches Bios hast Du denn drauf?
Alt 14.11.2001, 23:47   #6
Martin 1
Hero

Standard

Hallo zusammen!

Ich hab' das gleiche Problem wie Cpt. Andre mit meinem FS2002, mit dem gleichen Board, nur einem Athlon 1,2 Ghz.

Ich kann bei mir den Flusi überhaupt nicht installieren, er bringt mir dauernd die Fehlermeldung, dass zuwenig Speicher vorhanden ist, bzw. eine Mappendatei defekt ist. Hab' die CD's auch schon beim Händler umgetauscht und funktioniert wieder nicht.
Die 4 in 1 Treiber v14.35 habe ich auch schon installiert.
Allerdings verwende ich Windows XP-Home Edition, aber an dem kann's ja wohl nicht alleine liegen.

Kann man Spiele, bzw. den Flusi eigentlich auch auf NTFS Partitionen installieren?

Jetzt weiß ich echt nimmer weiter....

Gruß
Martin
Martin 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2001, 10:24   #7
Chiefcook
Veteran

Standard

Moin Moin

Hmmm, diese 4in1-Treiber habe ich auch. Ich glaube kaum das es bei Euch am Motherboard liegt.

@Martin 1
Hast Du auch wirklich das A7V ? In Deinem Profil steht ein MSI, da kann ich dann keine Tips geben (bezüglich des Boards)

Wenn Ihr sonst die neuesten Treiber drauf habt, sollte es eigentlich funktionieren. Wie gesagt, ich habe das A7V - mit VIA 4in1 4.35, DirectX 8.1, Detonator 22.80. Mein Bios ist eine getweakte 1.005er Version (der idle-Modus ist aktiviert). Das Bios gibt es < hier >.
Alt 15.11.2001, 16:24   #8
Martin 1
Hero

Standard

Ooooh, sorry!

Hab' ich vergessen zu korrigieren.
Also ich habe tatsächlich das ASUS A7V 133.

Woran sollte es sonst liegen, ich habe schon das 3 CD-Rom Laufwerk und die 2. Graka.

Muß gleich mal mein Profil ausbessern.

Gruß
Martin
Martin 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2001, 16:55   #9
Chiefcook
Veteran

Standard

Hi Martin

Hast Du denn die neuesten Treiber alle drauf ?
Am Bios alleine wird es wohl nicht liegen, außer Du hättest eine sehr alte Version.
Ah, ich sehe gerade, eine Geforce3 Ti200. Der Ti200 ist doch jetzt erst rausgekommen, oder? Da könnten natürlich auch Fehlerquellen dran sein. Und die Probleme hast Du nur im FS2002?
Hast Du denn schon mal Deine Soundkarte ausgebaut, bzw. alles unnötige raus, nur die Graka und HD, und dann probiert?
Alt 15.11.2001, 20:34   #10
Cpt. Andre
Senior Member

Standard

hi chiefcook,
danke für den Tip, aber ich habe alle, wirklich alle Treiber frisch aus dem Netz gesaugt und aufgespielt.
Nix funktioniert.
Auch die aktuellste Bios Version ist drauf....
Ich hab mich geschlagen gegeben und bin jetzt auch zufrieden mit meinem CUSL2 und 1 GHz

Aber mal né andere Frage. Was für einen CPU-Kühler benutzt Du?
Ich habe einen Zalmann Kühler und dieses Ding macht nen Lärm wie die 777 aus dem Flusi wenn ich die Boxen voll aufdrehe.
Habe mir wohl mal wieder Schrott für 80.- DM andrehen lassen, oder?
See You
Antwort