WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2001, 19:21   #1
Sir Deni
Master

Böse Noch mal Elsa 3D Revelator

Ich weiß schon, es gab und gibt hier einen riesigen Beitrag "Absoluter Oberhammer", in dem ausführlich beraten und geraten und... wurde. Und den habe ich mir auch ausgedruckt und eifrig gelesen. Der Grund:
Nach zwei Wochen warten und unerträglicher Vorfreude kam das Ding heute mit der Post. Juchhuu!
Angeschlossen und... tja, das Problem, welches von einigen schon angesprochen wurde trat auf und ich konnte es innerhalb der letzten 7 Stunden nicht lösen:
Es flimmert!!!!!!!! Nein, es ist kein Flimmern, mehr ein nervösers Flackern - hell -dunkel....wobei man aber zuschauen kann.
Alles Mögliche hab ich ausprobiert, sämtliche COM deaktiviert, Treiber erneuert und und und. Kein Erfolg. Bevor ich die Brille nun in den Mülle werfe ein paar letzte Fragen:

1. Bereits beim Hochfahren flackert die Brille unaufhörlich.
Ist das richtig?

2. Auf der CD wird angeboten, das BIOS (vor dem habe ich ´ne Menge Respekt!!) mit dem entspr. Grafikprogrammteil zu erneuern.
Was haltet ihr davon?

3.1. Ich verstehe das mit dem Zusatztreiber von Nvidia nicht. Betto schreibt "Der Zusatztreiber wird per Rechtsklick auf eine .inf Datei installiert, hier runterladen: www.nvidia.com...." na und so weiter
Na toll!
Zunächst weiß ich überhaupt nicht, welche Datei ich downloaden soll.
Vielleicht die:Win98_ME_Stereo(12.40)?????
Und was meint er dann mit Rechtsklick (verm. kopieren)auf eine .inf-Datei (was für eine inf-Datei??????)installieren.

3.2. Win 98, Macom Monitor = 150 Hz, AMD 800 MHZ, 256 MB Arbeitssp., ELSA Gladiac MX geforce2mx

4. Ach je, wieso hab ich je mit dem Flusi angefangen...

5. Und falls mir von Euch keiner mehr helfen kann: Will jemand die Brille preisgünstig haben? (Habe selber 50 DM mit Porto usw. gelöhnt)

Soviel zum versauten Wochenende.

Always Happy Landings

Alle die, die wieder entnervt schreiben wollen: \"Benutz mal die Hilfe....\" , \"Schau mal hier....\" usw. bitte ich, sich von meinen Beiträgen fernzuhalten!! Danke!
Sir Deni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2001, 13:02   #2
Sir Deni
Master

...will mich bloß noch mal vordrängeln.
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!

Always Happy Landings

Alle die, die wieder entnervt schreiben wollen: \"Benutz mal die Hilfe....\" , \"Schau mal hier....\" usw. bitte ich, sich von meinen Beiträgen fernzuhalten!! Danke!
Alt 13.11.2001, 15:45   #3
Sir Deni
Master

Frage Na was ist denn nu?

Wenigstens meine erste Frage könnten mir doch die vielen unter euch beantworten, die das verteufelte Ding haben - das würde mich zumindest auf eine Spur bringen....
Ist es normal, dass die Brille beim Booten flackert????

Always Happy Landings

Alt 13.11.2001, 17:13   #4
kermit1st
Jr. Member

kermit1st eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

versuch mal ob dir der link hier hilft:

http://www.elsa.de/FILES/GRAPHICS/REVELATR/LIESMICH.TXT

allerdings finde ich es sehr merkwürdig, dass die karte schon beim booten flackert...

ich hatte erst das phänomen, dass die brille "gar nichts" gemacht hat, allerdings hat sich dann rausgestellt, dass mein monitor auf der Arbeit nicht die richtige Frequenz dargestellt hat....
zu hause ging es dann auf anhieb )

Da bei dir die Probleme schon beim booten auftreten, wäre die sache mit dem bios update der grafikkarte vielleicht gar nicht so verkehrt...

und soviel respekt vor bios updates muss man nicht haben, wenn man sich an die anweisungen hält...

hoffe du hast noch erfolg, denn es ist wirklich der "absolute oberhammer"

Gruss
kermit1st ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort