![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
![]() Hallo!
Heut hab ich mir folgende Dinge gekauft (eine anstrengende Stadtrundfahrt inkl.): - Athlon 1600XP - Seagate 40GB - Lüfter/Kühler Alpha6035 - Enermax 350W - Pabst Zusatzgehäuselüfter Leider fehlen noch: - Soyo Motherboard - Speicher Insgesamt bin ich jetzt doch schon sehr gespannt! Kleine Problemchen: *) Der Prozessor ist ja nicht, wie früher, in einer sympathisch-praktischen Plastikbox, sondern liegt ja 'nackt' da. Ich hab gehört, dass die Ecken vom eigentlichen Chip beim 'fest hinschauen' schon splittern und damit der ganze Prozessor im Eimer ist (übertriebenes Gerücht?). Wie montier ich jetzt den Lüfter ohne den Chip zu beleidigen? Die Klammer des Kühlers ist ja doch recht streng... *) Ist es wahr, dass wenn man die Gehäusetemperatur angenehm kühl hält, der Prozessorlüfter mehr bringt wenn er auf den Prozessor 'bläst' (ich hab das mal in einem CHIP-Heft gelesen glaub ich...5% gegenüber dem 'saugend' montieren)?? *) Hat jemand noch allgemeine Tipps wie ich den Prozessor/Kühler montieren kann ohne, dass ich gleich einen neuen Prozessor brauche? Danke! |
![]() |
![]() |