WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2001, 17:12   #1
FO Niko
Inventar

Standard Das finde ich einfach mal wichtig. FS2002 zufrieden?

Nach eingigen Ordnern, wo sich über FS2002 geklagt wird, würde ich gerne eure Meinung einfach durch eine Stimme sehen.

Gruß Niko

P.S.: Sorry, hab die Schreibfehler gerade gesehen.
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2001, 17:23   #2
Peterle
Inventar

Standard Ich find' ihn besser...

... oder, besser: Viel besser als den 2k.

Der Hammer... naja, das waer' fuer mich der Full-Motion-Sim mit Landschafts-Stereo-Projektion, Kerosin-(bzw AVGAS-)Geruch, Mesh-Aufloesung 3 Meter, weltweiten Luftbildtexturen bis 0.1m Aufloesung, einem Satz K..ztueten mit MS-Aufdruck und lebenslang um 90 Prozent ermaessigten Realflugpreisen beim Kauf eines solchen Systems - das aber natuerlich hoechstens 100.- DM kosten darf

Viele Gruesse
Senilix
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2001, 17:23   #3
Micky
Veteran

Standard

mein erster eindruck ist gut.
Alt 12.11.2001, 17:37   #4
jock
Elite

jock eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

DER HAMMER!!!!!
Auch wenn kein gedrucktes Handbuch dabei ist, ich finde ihn super!!!!!!

Tschüß
David
jock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2001, 17:52   #5
Schulle
Inventar

VOILA !

Wer keinen hat, darf auch das Ergebnis der Befragung nicht sehen oder muss einfach eine Wahl treffen, was auch nicht sinnvoll ist, oder?

Gruss Schulle
Schulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2001, 18:19   #6
Archiehh
Inventar

Archiehh eine Nachricht über ICQ schicken
Lächeln Eigentlich wollte ich ja...

...erstmal ganz in Ruhe abwarten, was Microsoft uns da präsentieren will. Ich muß nicht den Betatester spielen und mich über die Kinderkrankheiten ärgern. Ich brauche auch keine englische Version, nur weil diese eher verfügbar ist. Ich muß nicht der erste sein, das bin ich früher immer gewesen. Diesmal warte ich ab, was die anderen sagen und wie sie den "Neuen" beurteilen. Soviel zur Theorie...
Natürlich bin ich auch diesmal wieder wie angestochen durch die halbe Stadt gefahren und habe mir den "Neuen" besorgt, sobald er erhältlich war. Und ich bin gleich an den Rechner gestürmt und habe ihn installiert. Es war das gleiche Gefühl, wie schon bei den vielen Versionen zuvor: Ja, so soll es sein, das habe ich mir immer gewünscht, so muss das aussehen - boaaaaahhh!!!
Gut, beim näheren Hinsehen kommen dann natürlich auch wieder kleine Ernüchterungen hinzu, aber unterm Strich - SUPER!!! Auf das Beipacken von alten FS2000 Flugzeugen ohne Neuerungen (z. B. Mooney) hätte ich verzichten können, das bekommt man als erfahrener Flusi-Nutzer auch noch alleine hin. Stattdessen hätte ich gern wieder ein gedrucktes Handbuch gehabt, hier wurde eindeutig am falschen Ende gespart. Ein gedrucktes Handbuch hätte für mich eine Differenzierung zwischen normaler und Professional Version sinnvoll gemacht, nicht jedoch ein Flugzeug mehr oder weniger. Das ich mir die Pro-Version geholt habe, lag jedoch daran, dass die Beech Baron mit dabei ist. Für mich ist sie das Highlight der neuen Version. Auf dieses Flugzeug wartete ich seit Jahren.

Und wenn erstmal die ganzen Add-ons für den FS2002 gepatcht sind, dann bin ich wieder für 2-3 Jahre zufrieden, bis ich die ersten Screenshots vom Nachfolger sehe...
Archiehh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2001, 18:28   #7
Jens Thiel
Elite

Standard Also..

..ich finde ihn echt gut.Performancesteigerung,ATC,Autogen,...etc.sind ein großer Schritt in die richtige Richtung.Natürlich gibt´s auch Macken(z.B.Ladezeiten).Aber die halten sich in erfreulichen Grenzen.Außerdem werden wohl noch div.Patches kommen.Ist alles in allem O.K.

Gruß
Jens
Jens Thiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2001, 12:08   #8
FO Niko
Inventar

Standard @ Schulle

das ist mir gerade erst selber auf gefallen, als ich das ergebnis sehem wollte, und es mir nicht anschauen konnte, weil ich ihn selber nicht habe

Gruß Niko
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2001, 12:38   #9
marmuel
Jr. Member

Reden Finde ihn genial

Liebe Kollegen,
ich bin sehr sehr zufrieden. Ich habe mit dem FS das System gewechselt und habe nun eine sehr schöne Grafik bei genialer Performance !!!
Mein P4 1800 Mhz, WIN XP und Geforce III von ASUS schafft 50+ fps (Wobei dieser Wert wirklich zweitrangig ist !!! Für unsere FPS-Fetischisten )
Ich werde nicht von Microsoft bezahlt, finde aber die ständigen negativen Äusserungen unproduktiv !!! Der FS 2000 hat sehr lange bis zu seiner jetzigen Qualität gebraucht. Es wird immer so sein, das Microsoft immer nur die Plattform für Add-On-Designer liefern wird. Der FS wird alles können aber nichts vollständig richtig. Mal ehrlich, das wäre auch unfair zu verlangen...