![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Hallo...
Es is mal wieder soweit. Der geliebte Rechner ist reif fürs Altersheim (bzw für eine Organspende ![]() ICh würde gerne eure Meinnug zu folgenden System hören: MSI: MS6167 AMD: Athlon 500MHz SDRAM 128 MB (100MHz) IBM: DJNA352030 (20GB) Creative: TNT2ULTRA 32MB SB Live Player 1024 NoName Big Tower (Damit komm ich bei NRE auf rund 14.000,- ) Organspenden sind: Plextor32 SCSI irgendein Yamaha 2x Brenner - SCSI (war ein Traxdata Bundle...) 4x Mitsumi CD (IDE) Der Rest is eh klar (Scanner, Drucker,...) Das Mitsumi CD-Rom hab ich nur mehr für die Win Installation (naja vielleicht amch ich ja noch ne Bootdisk für SCSI..) Die Frage is nun: Besseren Vorschlag? (sollte aber im Rahmen von 15 Blauen sein...) Bringen Rams mit 133MHz überhaupt was? (Ich weis grad net ob man Das MSI Board überhaupt mit FSB133 betreiben kann - wenn aj wie is der Teiler für die Bussysteme? - also ob der resultierende Performancegewinn sich überhaubt auszahlt... Is die HD gut? - is glaub ich, ne Ultra 66... Schriebt einfach was ihr euch jetzt mit diesem Budget kaufen würdet... mfg Wanderer PS: ihr würdet euch doch auch keinen PIII kaufen, oder? |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.05.2000
|
![]() Würde als MB das ASUS K7M empfehlen.
ULTRA DMA66 Kabel 80-Adrig ist dabei.wichtig Alles andere ist eine Geldfrage. Bin mit NRE nicht zufrieden. Habe mir im Dez. ein komplettes System (Athlon 600MHZ. Eigenkonfiguration) bei PcCompany gekauft. War sehr zufrieden - billiger als alle anderen. Meine Hardware hat allerdings 29.000.-ös gekostet. Das System läuft super. Tip: zur Zeit Preise vergleichen. CD-Rom und Brenner würde ich auch erneuern. "Geschwindigkeit"!!!!!!!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Weiss nicht wie das bei diesem MSI-Motherboard ist aber ich wollte mir eines zulegen für K6 (muss dazusagen dass mir das schon teuer genug erscheint)und dort hat mir ein Händler abgeraten(er hat es sehr wohl noch im Programm)da es vermehrt zu Reklamationen bei diesem Board kommt.
Was Soundblaster angeht passe genau auf das Du auch wirklich die Platte bekommst die Du wolltest und nicht ne Händlerversion die nur die Hälfte kann so wies mir mit ner SB128PCI erging. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() Hm.. Asus... wär zu überlegen...
Das ist überhaupt so en Frage bei Athlon Boards- da Intel ja anschienend schön Druck macht... Wer von Euch hat nen Athlon und was für ein Board - warum gerade dieses? mit dme Plex32 bin ich eigentlich zufrieden... und fürs gelegentliche Brennen reicht mir der 2fach auch aus... Wanderer |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.04.2000
|
![]() Hallo Wanderer!
Wenn geht nur Athlon - das Preisleistungsverhältnis ist echt gut. Die Probleme, die das MSI mit USB Geräten hatte, dürften mit dem neuen Bios behoebn sein /näheres auf meiner Homepage) Schau auch mal auf meine Homepage, da gibts ein Athlon Forum Ich selbst habe ein K7M Motherboard und bin sehr zufrieden. Grüße K.Mann Unbedingt ansehen - meine Homepage mit Gebraucht PC-Bazar und Athlon-Forum: http://members.aon.at/ckm |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
![]() habe auch ein k7m.
ist sehr super. IMHO besser als das von msi (hatte ich auch schon zur probe) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Wenn Du das MSI nimmst, solltest Du unbedingt 133 Mhz Rams verwenden. Ich habe von Birg eine Mail mit einer Beschreibung zum Msi Mainboard bekommen, und das ist dabei gestanden "Nur mit 133 Mhz Sdrams betreiben !". Warum weiß ich nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.05.2000
|
![]() Angeblich waren laut Birg die 100Mhz SDRams einer bestimmten Serie defekt.
|
![]() |
![]() |
![]() |