![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Nachdem ich jetzt in mehreren Postings gelesen habe, dass der HotRod (?) Raid eher entäuschend ist (weil eigentlich software-raid ?), frage ich mich, wie's mit dem Raid Controller vom neuen Epox-board ausschaut (ist der auch nur Soft., wird man den geschwindigkeitsunterschied merken, beim spielen, unter Windows?????)
Der unterschied zw. mit und ohne sind ja nur 2 Hunderter, und da ist die Verlockung schon sehr groß, später einmal aufzurüsten ![]() ------------------ "Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
![]() Es ist natürlich auch nur Software Raid. Der Controller ist wie auch beim HotRod ein HPT370. Das gilt natürlich auch für das Abit KT7-Raid und das MSI K7T-Pro Turbo.
Auch die billigen Promise Controller sind nur Software Raids. Aber glaub mir, Hardware Raids sind im 0er Mode auch nicht schneller, wenn nicht sogar tw. langsamer. Außerdem sind diese sehr kostspielig >7000,- |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.07.2000
|
![]() Siehst, deswegen übertakten wir alle recht fleißig damit der Performanceverlust net auffällt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |