![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 12.08.2001
|
![]() Ich habe einige Fragen zu ISDN:
1) Da es bei uns (20km.östl. von Wien) noch keinen Breitband-Internetzugang gibt, möchte ich von Euch wissen, ob sich die Umstellung von einem analogen Modem zu einem ISDN Zugang lohnt? tatsächliche Geschwindigkeit????) Ist ISDN wirklich viel schneller als das herkömliche Modem(Ohne und mit Kanalbündelung?) 2)Was für ein Modem würdet Ihr empfehlen? 3)Richtet man den ISDN Zugang genau so ein wie es bei dem analogen war (TCP/IP Protokoll,...)? BZW. könnt Ihr mir einen Link geben, wo man sich so eine Installation durchlesen kann - habe selbst bis jetzt nur analoge Zugänge eingerichtet! 4)Wie sieht es aus mir analogen Telefonen und Faxgeräten? A/B Adapter wo gibt es sie günstig? 5)Kann man die ISDN Dosen auch parallel anschließen? Vielen herzlichen Dank im voraus Harald P. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() wenn du allerdings die umstellungskosten von ATS 1800, die danach doppelte grundebühr an die PTA, die gerätekosten und vor allem die tatsache dass es keine gscheite ISDN flatrate (a la ISDN complete) mehr gibt...
würd ich sagen dass sich ein umstieg nicht wirklich rentiert. was machst du denn im net? nur "arbeiten" dann sicher nicht wenn du allerdings auch viel spielst dann würd es sich rentieren. think about it
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() Also ich habe ISDN, aber viel schneller bin ich dadurch auch nicht, ich sauge nur mit 12 KB/s, nicht gerade berühmt, und ich zahle im Monat um die 1.000 Schilling € 72,67
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
Analog minimum 198.- ISDN minimum 330.- dafür hat man 2 Leitungen,und div. Features dies bei analog nicht gibt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Ich würde mir das TikTak Studentenpacket mit 50Std. online nehmen.
750.- pro Monat 1800.- Herstellungsgeld entfällt ganze TikTak Klingbing ist auch dabei Ist das ein gutes Angebot, was meint Ihr? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Ich würde mir das TikTak Studentenpacket mit 50Std. online nehmen.
755.- pro Monat 1800.- Herstellungsgeld entfällt ganze TikTak Klimbin ist auch dabei Ist das ein gutes Angebot, was meint Ihr? http://www.jet2web.com/unternehmen/t...ntenpaket.html ´Vielen Dank im voraus Harry P. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
gesperrt
|
![]() um 755.- sind aber nur 30h dabei,lt. deinem link.
ist aber trotzdem zu teuer. mehr dazu im WCM beim GURU. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.09.2001
|
![]() Hallo!
Ich hab ISDN jetzt seit 2 Jahren. Einen realen bzw. spürbaren Geschwindigkeitsgewinn (ausser beim Verbinden innerhalb von ca. 3Sec. ) beim Surfen kann ich damit fast nicht feststellen. Da ich damit noch mit Aon-Complete sehr billig surfe, werde ich es auch behalten. Als Modem fungiert z.B. eine sogenannte Databox, an dem man die Analogen Geräte wie Telefon, Fax, Anrufbeantworter etc. weiter verwenden kann. Eine freie zweite Telefonleitung während der Internetverbindung ist natürlich recht praktisch. Heute würde ich auf ADSL setzen. MfG ManiDoc |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Aussteiger
![]() |
![]() auch wenns hart klingt:
wart auf adsl! ich bin 25 km südöstlich von wien und habs auch erst seit anfang oktober. das warten zahlt sich aus ![]() dann hast für rd. 800,00 ösis auch eine breitbandverbindung ... wo genau bist denn? frag im zuständigen postamt nach, vielleicht gibts es ja schon ... war bei uns auch so, 1 1/2 monate vor offizieller bekanntmachung hats der postamtsleiter schon gewußt ...
![]() |