WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren)

FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren) Für alle, die dem guten alten FS98 oder noch älteren Versionen des Microsoft Flugsimulator treu geblieben sind...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2001, 13:22   #1
Thomas-P
Hero
 
Registriert seit: 08.11.1999
Alter: 63
Beiträge: 837


Standard Keroplan 2.11

Hallo Freunde des 98er,

seit ich o.g. Tool installiert habe verbrauchen meine Flugzeuge keinen Sprit mehr.

Genauer gesagt, die Auswahl des entsprechenden Flugzeuges, die anschließende Betankung etc. etc. funktioniert einwandfrei. Allerdings habe ich nach z.B. 1 Stunde Flugzeit immer noch genauso viel Sprit an Bord wie beim Abflug.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe im FS98 schon sämtliche Einstellungsparameter gecheckt aber nichts gefunden.

Gruß Thomas-P
Thomas-P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2001, 13:34   #2
Buschflieger
Inventar
 
Registriert seit: 18.01.2000
Beiträge: 4.096


Standard Schaut mal unter...

"Luftfahrzeug-Realitätseinstellungen", ob nicht doch "unlimited Fuel" markiert ist. Kommt schon mal vor, wenn man einen anderen Flug auswählt.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2001, 14:52   #3
FreeForFlight
Hero
 
Registriert seit: 11.09.2001
Alter: 39
Beiträge: 913


FreeForFlight eine Nachricht über ICQ schicken FreeForFlight eine Nachricht über AIM schicken FreeForFlight eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ist also doch kein Einzelfall !
Ich hab das gleiche Problem aber weiß mittlerweile, wie ich damit umgehen kann.
Beim Fliegen verbrauchen meine Flieger genauso viel Treibstoff wie immer. Aber wenn ich am Terminal halte, also die Geschwindigkeit auf 0 steht oder ich in die Schnellverstellung wechsl, Wird sofort "aufgetankt" Das ist ein ziemlich nerviges Problem, dass bei mir auch erst nach der Installation von Keroplan begonnen hat. Das Problem geht aber nach einer Deinstallation auch nicht weg. SCHADE !
Du musst also wärend deinem Flug bzw. kurz vorm Anhalten mal deine Treibstoffanzeigen im Cockpit checken (in der LFZ-Einstellung wird auch sofort "vollgetankt"). Also mit dem Realitätsgrad hats zumindest bei mir nix zu tun!
Naja, vielleicht kann ja noch jemand helfen...
____________________________________
Toni Pepperl | FTI101 | Call Frogline
FlyFTI virtual -->> rest in peace

Dieser Post wird freundlichst präsentiert von: monatealter Wurst - Die Wurst mit Erfahrung
FreeForFlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2001, 09:18   #4
Thomas-P
Hero
 
Registriert seit: 08.11.1999
Alter: 63
Beiträge: 837


Standard

Danke für Euere schnellen Tipps.
Zitat:
"unlimited Fuel"
So einen Schalter habe ich eben gesucht. Leider befindet sich dieser Lösungsansatz im FS2K und nicht im FS98. Das zumindest habe ich gestern nach einem lustigen Kegelabend noch schnell herausfinden können. Neue Einstellungsversuche und anschließende Testflüge wollte ich dann aber meinen Paxen nicht mehr zumuten.

Vielleicht finde ich auch selbst noch eine Lösung, von der ich dann hier berichten werde. Wie bereits von FreeForFlight gesagt, bin ich nicht der Einzige, der hier Probleme hat.

Viele Grüße

Thomas-P
Thomas-P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2001, 12:01   #5
Dirk Kuhfuss
Jr. Member
 
Registriert seit: 19.01.2000
Beiträge: 89


Standard Schiebe ich gleich ein paar Probleme hinterher

Hallo Leidensgenossen,

neben dem schon bereits geschilderten Problem, habe ich mit Keroplan gleich noch ein paar zusätzlich:

1. S-Combo verträgt sich offenbar nicht mit Keroplan. Jedenfalls sorgt Keroplan regelmäßig für einen Absturz von S-Combo. Egal, in welcher Reihenfolge ich die Programme aufrufe, S-Combo hängt sich dann weg.

2. Das nächste Problem ist eigentlich zweitrangig, weils die unmittelbare Funktionalität von Keroplan nicht direkt betrifft. Trotz zigmaligen Lesens der Readme und dem Befolgen der dortigen Anweisungen, erscheinen bei Keroplan keinerlei Bilder der Flugzeuge. Vielleicht bin ich aber hier auch nur zu blöd. Wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte, fände ich es toll.

Gruß
Dirk
Dirk Kuhfuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2001, 12:31   #6
Thomas-P
Hero
 
Registriert seit: 08.11.1999
Alter: 63
Beiträge: 837


Standard

Hallo Dirk,

mit S-Combo habe ich auch meine Sorgen, ist mir aber im Moment nicht so wichtig, weil ich hoffentlich eh bald auf FS2K2 umsteige.

Für Dein zweites Problem habe ich eine Lösung. Prüfe doch, ob in Deinem Keroplanverzeichnis die kero.mdb und images enthalten sind. Wenn nicht, dann dort hineinschieben. (müßte aber in der Anweisung stehen).

Servus Thomas-P
Thomas-P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2001, 12:41   #7
Dirk Kuhfuss
Jr. Member
 
Registriert seit: 19.01.2000
Beiträge: 89


Standard

Hallo Thomas,

och, S-Combo macht mir sonst keinen Kummer, nur in Verbindung mit Keroplan.

Mein zweites Problem: Tja, das ist es ja. Sowohl die *.mdb als auch die Imagefiles sind im gleichen Verzeichnis und trotzdem im Programm nicht zu sehen. Merkwürdig.

Gruß
Dirk
Dirk Kuhfuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2001, 14:03   #8
Thomas-P
Hero
 
Registriert seit: 08.11.1999
Alter: 63
Beiträge: 837


Standard

Dann kann ich im Moment nicht weiterhelfen (bin im Büro).

Aber wenn nichts dazwischen kommt schaue ich heute abend bei mir zuhause nach. Vielleicht finde ich etwas heraus.

Bis dann.
Thomas-P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2001, 15:49   #9
Dirk Kuhfuss
Jr. Member
 
Registriert seit: 19.01.2000
Beiträge: 89


Standard

Hallo Thomas,

jo, wäre schön, weil ich weiß nicht mehr weiter.

Gruß
Dirk
Dirk Kuhfuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2001, 21:28   #10
Thomas-P
Hero
 
Registriert seit: 08.11.1999
Alter: 63
Beiträge: 837


Standard

Hi Dirk,

so, die Winterreifen sind montiert, die Kinder im Bett und die Ehefrau döst auf dem Sofa vor dem Fernseher. Also konnte ich in aller Ruhe nochmal nach Keroplan schauen.

Also bei mir sind die Dateien von Keroplan wie folgt organisiert:

C:\Programme
\Keroplan\
Kero.mdb
Keroplan2_11.exe
Projekt1.exe
St6unst.000
St6unst.log
\images\
*.jpg
...

Vielleicht ist bei Dir ja irgendwas durcheinander geraten. Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn es immer noch nicht klappt tut es mir leid, dass ich nicht helfen konnte.

Ansonsten,

Schönen Abend noch

Thomas-P
Thomas-P ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag