WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2001, 17:47   #1
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Möchte mir einen neuen Monitor kaufen, habe auch ein paar Modelle in die engere Wahl gezogen...

<UL TYPE=SQUARE>
<LI>Sony G400
<LI>Philips 109P20
<LI>Iiyama Vision Master 450 & 451[/list]
Habe vorerst auch nicht vorgehabt, mehr als 7k auszugeben, doch heute hab ich einen Sony G400 neben einem Samsung 900NF & dem Philips 109P20 und einem Elsa gesehen - kein Vergleich, an Samsung denk ich gar nicht mehr. Der Sony, Elsa und Philips sind sich vom Bild her sehr ähnlich (Kontrast und Helligkeit), der Sony ist minimal kontrastreicher. Für den Philips wiederum spricht der BNC-Eingang (und ein 1000er weniger), den der Sony nicht bieten kann. Die Iiyama Modelle interessieren mich wiederum wegen dem Preis (vor allem der 451er, den 450er kenne ich von meinem Großvater (!), hat ein super Bild, allerdings fehlt der direkte Vergleich zu einem anderen und er kostet auch schon zwischen 8,5 & 9k). Außerdem hat der neue 451 eine Toshiba-Röhre drin, die nicht so gut wie die Diamantron sein soll (Test unter http://www.tecchannel.de/hardware/286/index.html .

Gleich mal zu Freeze, ich weiß, daß der Sony der beste ist/sein soll, allerdings sind bei geringen Abstrichen die 3000 Differenz zum Iiyama schon zu bedenken, zudem ich da einen BNC hab.

Im Moment erscheint mir in Summe der Philips am interessantesten zu sein.

Meine Frage an Euch: Kennt wer einen Händler, der zumindest die Iiyama Modelle zum Besichtigen lagernd haben könnte (evtl. im Vergleich zu Sony/Philips), die von mir normalerweise frequentierten Händler haben die nicht, bzw. kenn' ich keinen mit ausgestellten Monitoren (Raisl, PcCompany, NRE, Academia).

------------------
mfg, TeeKiller
TeeKiller ist offline   Mit Zitat antworten