![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Ich möchte meinen PC gerne mit meiner Stereoanlage verbinden, um meine alten Schallplatten und Tonbänder auf CD aufzeichnen zu können. Aber als ich das mit einem Kabel, 3,5mm Stereo-Klinkenstecker - 2x Chinchstecker ausprobiert habe, bekam ich nur ein irr lautes Brummen aus den Lautsprechern und irgendwo ganz leise im Hintergrund hörte ich die Musik spielen. Das Kabel verbindet den Line Ausgang meiner Stereoanlage mit dem Line Eingang meiner SB 16. Was habe ich falsch gemacht?
|
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Versuchen Sie, die Netzstecker in ihren Steckdosen umzupolen. Ziehen- Sie die Stecker der Stereoanlage oder des PCs aus der Steckdose und stecken Sie diese um 180° verdreht wieder in die Dose. Wenn das nicht hilft, dann benötigen wir einen sogenannten HiFi-Übertrager, der zwischen Ihrer Stereoanlage und Ihrem Computer Potentialfreiheit herstellt. Solche Übertrager sollten Sie im gut sortierten HiFi-Fachhandel bekommen.
|
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() Wenn der Tuner der Stereoanlage mit einer
Antennensteckdose(z.B.Telekabel) verbunden ist, dann müssen sie zwischen Tuner und Antennenkabel ein MANTELSTROMFILTER einstecken, um das Brummen zu verhindern. |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() Zitat aus http://www.terratec.de
TerraTec phono PreAmp – Digitize Your Records. TerraTecs phono PreAmp ist eine innovative Entwicklung, auf die alle Plattenliebhaber und DJs gewartet haben. Sie wollen Aufnahmen Ihrer guten alten Vinylscheiben im PC bearbeiten und auf CD verewigen? Machen Sie den Anfang mit phono PreAmp – dem Vorverstärker für die hochwertige Verbindung zwischen Plattenspieler und Soundkarte! Möchten Sie Schallplattenaufnahmen im Computer bearbeiten, sind Sie normalerweise auf die Verwendung eines HiFi-Verstärkers angewiesen – Vinylplayer und Soundkarten arbeiten mit unterschiedlichen Audiosignalen. Der TerraTec phono PreAmp bietet Ihnen eine echte Alternative, wobei er in puncto Klanggüte ohnehin viele HiFi- Verstärker weit hinter sich läßt. Das externe,sorgfältig gegen Störeinflüsse abgeschirmte Gehäuse, macht es nicht notwendig, den Computer zu öffnen. Einfach Plattenspieler und phono PreAmp miteinander verbinden - fertig. Nicht einmal eine Steckdose wird benötigt: die Stromversorgung erfolgt direkt über den Gameport-Anschluss Ihrer Soundkarte. Damit Sie den Tonabnehmer des Plattenspielers optimal anpassen können, sind die gebräuchlichsten Eingangskapazitäten in drei Stufen einstellbar. Für den richtigen Dampf sorgt der ebenfalls dreistufig regelbare Ausgangspegel. Die eingesetzte RIAA– Entzerrung garantiert eine optimale Aufbereitung des Tonabnehmersignals und somit einen unverfälschten Hörgenuß, ohne Wenn und Aber. TerraTec phono PreAmp – der einfachste Weg, Vinyl zu versilbern. unverbindliche Preisempfehlung: 129,- DM |
![]() |
![]() |