![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.09.2000
|
![]() Ich habe folgenden PC:
Duron 600@600 ABIT KT7 128MB RAM ATI All-In-Wonder 32MB Soundblaster Live 1024 Midi-Tower ATX 300 Watt und Windows ME und folgendes Problem: Während des Betriebs schaltet sich der PC von selbst ab. (Zeitdauer variabel; Nicht herunterfahren, sondern einfach aussschalten - Strom weg). Ein Neustart gelingt nur, wenn ich den Netzstecker ziehe, einmal auf den Power-Knopf drücke, und dann das Stromkabel wieder anstecke. Dann läuft der Kasten wieder normal, bis er sich wieder ohne Vorwarnung ausschaltet. und dann wäre da noch etwas: Die Software Sandra 2000 von SiSoft meldet mir (Mainboard Information), dass mein PCI-Takt auf 50 MHz (1/2 FSB) und der ISA-Takt auf 25 MHz (1/4 FSB) eingestellt ist. Im Bios habe ich aber 100/33 (FSB/PCI) eingestellt. Kann ich da noch was im Bios umstellen, bzw stimmen die Angaben von Sandra 2000 nicht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Kann mir leider das Manual nicht saugen(Abitserver funkt nicht).
Welches BIOS hasten drauf? Schon mal upgedatet? Was sind die Defaulteinstellungen? ------------------ MfG Mr.XXXlarge |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 15.02.2000
|
![]() schuld ist mit ziemlicher Sicherheit das NT! Probier ein anderes und schau, ob der Fehler behoben ist (ein NT kriegst du vielleicht eher geborgt als ein Mainboard)
Grüße aus Henndorf am Wallersee |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Kann es sein das irgendetwas (loses Kabel,...)
einen Kurzschluss verursacht? Hatte nämlich mal das selbe Problem als ich einen zusätzl. Fan installiert hab und ein blankes Kabel ab und zu das Gehäuse berührte! mfg Chefetage |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Es ist eine Schraube vom Netzteil in das Netzteil hinein gefallen. Wie das ging weiß ich nicht.
Ich habe das BIOS vom 12.12.200 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Und läufts nun?
------------------ MfG Mr.XXXlarge |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Ich habe das Bios vom 12.12.2000 und nur die FSB und PCI-Clk Einstellungen gefunden.
Es ist eine Schraube vom Netzteil ins Netzteil gefallen. Fragt mich nicht wie. Ich habe sie noch nicht rausgebracht, dazu müsste ich das NT öffnen und das Gasrantiesiegel zerstören. Darum wollte ich vorher wissen, was jetzt Schuld ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Mit ziemlicher Sicherheit die Schraube.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Dann werde ich mal Schrauben (vom Goldadler kann ich mir eh kein Umtausch erwarten).
Und hat noch wer ein Idee wegen der Taktfrequenz? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() Na sicher kannst dir auch vom Goldadler einen Umtausch erwarten. Musst nur ein paar Wochen bis Monate warten.
|
![]() |
![]() |
![]() |