WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2001, 12:45   #1
Mario_FXPAIR
Newbie

Standard Suche ATC Software

Hallo Leute,

habe mal eine Frage. Ich fliege öfters mal mit dem FS Navigator von mir selber zusammengestellte Strecken. Ich benutze auch FS TRAFFIC was der Reallität eines Airline-Fluges sehr nahe kommt. DOch leider habe ich überhaupt keinen ATC im Hintergrund. Und das wird dann auf die Dauer langweilig.
Weiss jemand irgendeine Lösung ? Kann man sich irgendwo ein Programm runterladen, das im Hintergrund ATC Sounds von anderen Maschinen abspielt. Gibt es eine Funktion bei FS TFAFFIC 2.0 mit der man ATC Sounds der zu sehenden Maschinen hören kann. Oder kann man irgendwie die Soundfiles von Airline Pilots 1 im Hintergrund abspielen lassen ?
Irgendetwas ???
Mario_FXPAIR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2001, 13:05   #2
KaffDad
Inventar

KaffDad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Moin !

Vielleicht wäre Pro Flight 2000 was für Dich ? Damit kannst Du Adventures generieren lassen (anhand von Flugplänen). Ich war am Anfang von diesem Programm sehr begeistert, nachdem ich mich aber mehr und mehr mit der Materie beschäftigt habe (Anflug- und Abflug-Prozeduren), fand ich das Programm sehr "fehlerhaft" (die Anflug-Prozedures waren ungenau oder gar nicht vorhanden). Momentan bin ich am Ausprobieren, wie man selbst Adventures schreibt (auf meiner Website gibt es schon eins zum runterladen).

CU

Stephan
KaffDad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2001, 14:37   #3
FO Niko
Inventar

Standard

Probier mal AIRLINE POILOT 1.

Das sind zwar nur 6 Adventure, aber dafür das realset, was ich kenne.
Es gibt sogar Scenery, wo andere Flugzeuge zusehen sind, die auch "zum" Funk fliegen.

Für mich das beste das es gibt.

Gruß Niko
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2001, 02:11   #4
airbär
Veteran

Standard da kann ich nur zustimmen!

Airline-Pilot stellt wirklich sowas wie eine Referenz dar. Der Realitätsgrad ist so hoch wie möglich gehalten und dürfte auch "echte" Piloten begeistern.
airbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2001, 08:49   #5
Dirk
Veteran

Standard

Hallo Mario,

für die Ansagen des Copiloten kann man S-Combo verwenden. Das gibt es als Download in der FXP 17. Ob allerdings auch Traffic zu hören ist, kann ich momentan leider nicht beantworten.

Ciao
Dirk
Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2001, 20:19   #6
Mario_FXPAIR
Newbie

Standard

Hallo Leute,

danke für die Tipps erstmal. Airline Pilot 1 besitze ich ja schon längere Zeit. Und natürlich stellt es so eine Art Referenz dar. Aber auf die Dauer werden die Flüge auch langweilig, deswegen erstelle ich mir auch eigene Flüge mit dem FS Navigator. Aber der Nachteil des Ganzen ist eben, dass man keinen ATC hat. Komisch, dass es da noch keine ADD-On zu gibt.

HMMM !!! Hab ich da etwa eine Marktlüke entdeckt Oder gibt es sowas ?
Mario_FXPAIR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2001, 00:08   #7
FO Niko
Inventar

Standard

Also PF2000 ist dann wirklich noch das beste.
Das schöne ist dann auch noch, das man es mit Uli. Airlines zusammen setzten kann, und das vereinfacht die ganze sache schon sehr.

Gruß Niko
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2001, 09:43   #8
Nils
Master

Standard

Hallo !
Lade dir Enviro 3.0 aus dem Netz. dieses Programm erzeugt ATC Catter und ist umsonst. Die ATC Files findest du bei www.flightsim.com Dort gibst du unter suchen ATC ein oder durchsucht den Odner FS 2000 Sound (FS 98 Sound geht auch) per Hand. Daneben kannst du mit S- combo noch einen virtuellen Co-Piloten einbauen. Ich benutze auch nur die Kombination S-VCombo und Enviro. Das ist wirklich toll.
Grüße,
Nils
Nils ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2001, 10:58   #9
alfora
Inventar

Standard ATC und FSTraffic

FSTraffic hat die Möglichkeit, Funksprüche für die dargestellten Maschinen abzuspielen.

Der große Nachteil daran ist aber, dass man dafür eigene Tracks aufnehmen muss und die Funksprüche nicht nachträglich zu bestehenden Tracks hinzufügen kann.

Beim Aufnehmen eines Tracks kann man an beliebigen Positionen eine WAV-Datei einfügen die dann entsprechend wieder abgespielt wird.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2001, 09:34   #10
Jens Thiel
Elite

Standard Enviro 3.0

Hallo Leute.

Weiß denn einer von euch wo es das Enviro 3.0 gibt?

Gruß
Jens
Jens Thiel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort