![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.09.2001
|
![]() System: Pentium III 500 MHz, 768 MB RAM, 15 GB HDD
Grafikkarte: 3dfx Voodoo3 Soundkarte: Creative Sound Blaster AudioPCI 128 DVD-ROM Laufwerk: Toshiba DVD-ROM SD-M1502 Liebe Leute, ich habe mir oben genanntes DVD-ROM Laufwerk gekauft. Leider wurde kein Treiber mitgeliefert. Daher verwendet Windows 98 einen Standard-CD-ROM-Treiber und erkennt es nur als normales CD-ROM Laufwerk. Nun stellen sich mir folgende Fragen: 1. Bekomme ich einen Treiber auf der Homepage des Herstellers(Toshiba)? Wenn nicht, woher bekomme ich einen gleichwertigen, funktionierenden Treiber? 2. Ist es mit meinem System möglich DVD-Filme mit akzeptabler Qualität abzuspielen? 3. Welche guten und frei downloadbaren Software-DVD-Abspielprogramme gibt es und wo finde ich sie? Welche sind die besten kommerziellen Player? Bitte helft einem armen ONU ! mfg Andi
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() 1. Du brauchst für das DVD keine Treiber. Es wird immer als CD ROM angezeigt.
2. Ausprobieren 3. Irgenwo im Forum gab es den Tipp eine Testversion eines Players zu installieren und dann den Windows eigenen Player zu verwenden. Gute Player sind Power DVD und WinDVD.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Also zu 1. ich denke auf der homepage wirst du sicher treiber bekommen sonst wende dich an das geschäft wo du es gekauft hast únd zu 2. also mit dem doch groß ausgefallenen arbeitsspeicher dürfte es kein problem sein mit der graka denk ich mal auch nicht also müsste es gut gehen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() ja, hier
http://www.toshiba-europe.com/diskpr...tware&PART=dvd ja ohne probleme http://www.cts-computer.com/dvd4.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() zu 3) DVD Player
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() wie schon erwähnt wirds immer als cdlw angezeigt. aber schau mal im gerätemanager, da sollte unter cd-laufwerde dein dvdlw als dvd drinstehen (unter eigenschaften).
mmit dem sys dürfts beim abspielen eigentlich kein prob geben. an playern würd ich windvd und powerdvd empfehlen.
![]() |