![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Hi also ich habe mir vor kurzem zu meinen 128 SDRAM 256 SDRAM gekauft keine Billigware sondern richtig gute Teile von Infineon!!!
jetzt aber mal zu meiner Frage ich benutze Windows 98 SE und ein Freund von mir sagte mir das mir meine 384 SDRAM nicht nützen das Windows 98 SE nur bis 198 oder so Ram unterstützt!??! Stimmt das wirklich, und wenn ja gibt es eine Möglichkeit das ich meine zusätzlichen Rams auch unter Windows 98 SE nützen kann? Hoffe es kennt sich jemand damit aus wäre echt hilfreich!!!! THX im voraus!
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
angelbich schauts bei win9x bei mehr als 256mb bei der speihcerverwaltung schlecht aus aber so schlimm ist das auch nicht
verwend halt ein ram refresh utility
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
Ich hab´384Mb und es rennt super!
|
|
|
#4 |
|
Quantensingularität
![]() |
Also ich habe selbst 512MB und Win98SE funzt wunderbar. Nur musst du die Cacheeinstellungen enteder selbst einstellen oder mittels Hilfsprogramm einstellen. Dem Festplattenchache wird von Win 98 die Hälfte des freien Speichers zugewiesen,und wenn du 460MB frei hast nach dem hochfahren ist das halt ein bischen viel.
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
format c:
install win2k
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() |
aehm es ist ja net so das mei pc net funzt sondern ich moecht ich gerne wissen ob das de 98 SE Edition ueberhaupt soviel unterstützt!!!
aehm frage wo krieg ich solche progs her?????
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
reingeben und probiern ?
|
|
|
#9 |
|
KEIN Abonnent
![]() |
Also: Klar kann Win98 mit so viel (
) Speicher umgehen, die Speicherverwaltung ist halt nicht so toll wie in W2k. Aber 384 MB RAM schaden auf keine Fall...Ueber 512 MB RAM heissts aufpassen, da gibts einen Bug in Win9x: Lies Dir auf jeden Fall das durch: http://www.heise.de/newsticker/data/ciw-09.07.01-001/ |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
![]() |
aha das heißt dann das windows 98 SE auf jeden FAll meine 384 Ram nützt und nicht wie ich gehoert habe nur 192 nutzen kann!!!!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|