![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Schön langsam habe ich es satt! Ich habe nun seit 2 Monaten Probleme mit meinem ADSL Zugang in Stockerau.
Entweder steht bei denen mal ein Server oder (häufiger) gibt es Probleme beim Line Sync. Das heißt ich kann ca. 30 sek surfen, dann versucht das blöde Modem wieder, eine neue Verbindung zur Vermittlungsstelle aufzubauen. Der längste Komplettausfall hat volle 5 Tage gedauert. Anrufe bei der Schneck-to-web-Hotline haben genau nichts gebracht - ständig hieß es, "Wir versuchen das Problem zu beheben". Meine Leitung wurde auch 2 mal durchgemesen - ohne Ergebnis. Wofür zahl' ich eigentlich ATS 800,-- pro Monat für eine Flatrate??? Dafür, daß ich das halbe monat ned ordentlich surfen kann?? Versuche, bei der Telekomrechnungsstelle (0800 100 181) oder bei der Telekom Beschwerdestelle (0800 100 189) eine Monatsgutschrift oder was ähnliches zu erwirken scheiterten daran, daß dort entweder ständig besetzt ist, oder die, wenn mal zufällig frei ist, ned abheben. ![]() Meine Frage daher - wisst ihr bescheid, wie man dort jemanden "zu gehör" kriegt? Per Mail oder Fax vielleicht?
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() Fax kannst vergessen, die haben das Programm noch immer nicht im Griff. (Dort wird nicht auf Papier, sondern in einen Server gefaxt!) Und mail ist ätzend wie die das managen. Eine Problemmeldung oder Störung wird nach ca. 10-14 Tagen generell mit folgenden Müll beantwortet:
"Sehr geehrter Kunde! Wir bedauern die späte Beantwortung Ihres Schreibens. Dies erklärt sich aus der Fülle von Anfragen, welche in den letzten Wochen und Monaten an Jet2Web Internet herangetragen wurden. Durch entsprechenden Ausbau der Kapazitäten sollen in Hinkunft keine Verzögerungen dieser Art mehr erfolgen. Hat sich indes am Sachverhalt Ihres Anliegens etwas geändert?" man beachte den letzten Satz!! lässig was? so, nun zu Deinem Problem, versuche den zuständigen Bautrupp ausfindig zu machen, nicht die Bezirksbaubehörde, und fahr dort persönlich hin. Beste Zeit ist um 7Uhr in der früh. Versuch Dir dort Eingang zu verschaffen, kein Parteienverkehr!, und schildere das Problem dem Leiter dieser Anstalt mit der Bitte um Hilfe. Nicht schlecht wäre es bei der Gelegenheit gleich eine Handynummer eines fähigen und bemühten Mitarbeiters-die gibts- auszuforschen um gleich eine Ansprechsperson zu haben. best regards, LZ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() vergiß die nummer von der beschwerdestelle! ruf beim bautrupp an, reg dich bei denen auf und frag nach der "normalen" beschwerdestellennummer (also nix 0800). hat damals bei mir in graz wunderbar funktioniert, der typ von der beschwerdestelle war total nett und ich hab eine gutschrift bekommen.
falls du die nummer vom bautrupp nicht hast, dann ruf bei 0800/100130 an und frag die lady von der hotline welcher bautrupp für dich verantwortlich ist und bitte um die nummer. und versuch dich nicht wieder mit einer 0800er abspeisen zu lassen!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Leitungstechnik für Niederösterreich und Burgenland:
01/60505 0 dort die nummer deines bautruppes erfragen und mit den technikern reden wegen der gebührengutschrift würde ich ebenfalls eine nummer von bautrupp einholen (aber nicht die 0800 100 189). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Danke für die rasche Hilfe, ich werde jetzt mal dem Bautrupp auf die Socken gehen
![]() @LZ <Hat sich indes am Sachverhalt Ihres Anliegens etwas geändert?" < <man beachte den letzten Satz!! lässig was? Als ich denen mal gedroht habe, den Vertrag zu kündigen, habe ich ein "Ja, das wäre wohl so besser" zurückerhalten. Das ist lässig.
![]() |