![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
ich hab jetzt das suse6.3 installiert(minimal). wenn ich jetzt booten will, lädt er nur mahr das l von lilo, und dann füllt sich der bildschirm mit lauter nuller und einser, was ist das?
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
@wahnsinnigen
kann auf verschiedene ursachen hinweisen. hilfreich wäre es, wenn du sagen könntest, auf welcher partition/device du linux eingerichtet hast und von welcher partition/device du bootest. diesen fehler bei der installation konnte ich zb auf systemen beobachten, die mit wechselplatten ausgestattet waren. beim booten verwechselte lilo dann die devices hda und hdb. eintragen der parameter von hand in die lilo.conf bzw. umjumpern der hd half dann. greetz artemisias |
|
|
|
|
|
#3 |
|
IAMTHEAMDIN
|
Auszug aus der sdb.suse.de:
L01010101 Die erste Stufe wurde geladen und gestartet, aber sie konnte die zweite Stufe /boot/boot.b nicht laden. Dies weist üblicherweise auf einen physikalischen Fehler des Boot-Datenträgers oder eine fehlerhafte Platten-Geometrie hin. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() |
ok danke
|
|