![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
hallo
wo bekommt man sowas?? für suse mfg |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo McGyver!
Wenn du damit meinst, wie man unter SuSE neue Pakete installiert bzw. unerwünschte deinstalliert so starte yast bzw yast2 aus KDE oder Gnome heraus.(oder einfach auf der Konsole eingeben, oder im "run"-Dialog, der bei Gnome mit ALT-F2 kommt) Dort hast du dann ein Frontend zu RPM. Hope that helps, Ciao, Steve
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
hallo
nein meine ich nicht ich meine beim installieren wo man auswählen kann standart standart mit office usw ich glaube es heißt konfiguration laden mfg |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Hallo McGyver!
Das ist auch dort zu finden, unter dieser Bezeichnung. Starte yast und gehe auf Installation festlegen/starten --> Konfiguration ändern/erstellen! Ciao, Steve
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
ja
aber ich will solche paketauswahlen (wie standart; alles) einspielen dh. ich möchte zb die paketauswahl "mail server" einspielen und nicht paketauswahl "standart mit office" mfg |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Hallo McGyver!
Du meinst also du möchtest eigene definieren, oder hast du da sozusagen "Templates"?? ![]() Ciao, Steve
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.07.2001
|
du musst einfach wenn der schirm mit standard, standard mit office, ... kommt
unten den button mit pakete einzeln auswählen anklicken (der heisst zumindest so ähnlich) danach bekommst du die liste mit allen paketen und kannst von hand wählen _________________________________ rulez!! |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
|
hallo
ja ich möchte das nicht mit der hand aus wählen sondern was forgegebenes von einer datei geht das???? mfg |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|