![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Dies soll ein Fahndungsliste-Thread sein: Welches Board unterstützt am meisten RAM-Speicher ?
Ist es euch auch schon aufgefallen, daß viele Boards RAM nur bis 512 MB korrekt unterstützen ? Solches Boards sollten aus den Listen der Händler sofortigst verschwinden, ein Minimum von 1 GB maximal unterstütztem Hauptspeicher ist vorauszusetzen. Links auf entsprechende Boards sowie mit Hinweisen zu den Vorteilen und auch etwaiger Nachteile der einzelnen Boards respektive ihrer Chipsätze zu posten. Minimal 1 GB SD-Ram Wünschenswert wäre mindestens 4 GB, DDR-Ram 266 FSB sowie nach oben offen ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() rolf
![]() die meisten via boards schaffen so 1,5 - 2gb ram. ![]() für ps und videobearbeitung würd ich mit 1 gb ram noch einreden lassen (vor allem bei derzeitigen preisen) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]()
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() gute idee in zukunft kaufen wir uns keine festplatten mehr nur mehr ram,
![]() ![]()
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() welcher otto-normalverbraucher braucht über 512 mb ram? wieviele von euch haben win98/se/me auf ihrem pc installiert, das system arbeitet nur mit max. 512 mb, bei mehr ram fährt er zum teil nicht mehr hoch...
alles schon erlebt, dieses und ähnliche symptome; z.b. beim booten: "zuwenig speicher zum initialisieren von windows", fehler in vxd zeile xx gerät b,...... also für was??? was hast denn vor, daß du mit 512 mb nicht auskommst
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() welcher otto-normalverbraucher braucht über 512 mb ram? wieviele von euch haben win98/se/me auf ihrem pc installiert, das system arbeitet nur mit max. 512 mb, bei mehr ram fährt er zum teil nicht mehr hoch...
alles schon erlebt, dieses und ähnliche symptome; z.b. beim booten: "zuwenig speicher zum initialisieren von windows", fehler in vxd zeile xx gerät b,...... also für was??? was hast denn vor, daß du mit 512 mb nicht auskommst
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() hmm, also meine bin mit meinen 786 Ram sehr zufrieden, vorallem beim Bearbeiten von Bildern optimal
nötig oder nicht, wenn ich die Rampreise so ansehe kann ich nur eines sagen, es gibt nur eines, dass besser ist als viel Ram, noch mehr Ram enjoy PS: vielleicht nicht unbedingt zum Übertakten, aber zum Arbeiten schon
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() @raven_666:
wieso postest den selben Beitrag eine viertel Stunde später nochmal?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
-------------
![]() |
![]() gab eine Anleitung im Netz (leider finde ich sie gerade nicht) mit der man beim Start von Win98, dieses in den Ram kopierte, soll sehr schnell gewesen sein.
Leider hat damals RAm etwas mehr gekostet, da waren Leute mit 128 MB die Kaiser ![]() enjoy
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |