![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
|
![]() Liebes Forum!
Irgendwie habe ich mit dieser Karte ein Problem. Einige Spiele (NFS - Porsche, STV Elite Force) frieren über kurz oder lang einfach ein und der Restknopf kommt zur Anwendung. Ebenso ergeht es mir mit dem IE5.5 mit dem Unterschied daß ich den Rechner mit dreimaligen Ctrl+Alt+Del zu einem Reboot bewegen kann. Auf meinem alten Rechner, der mit einer TNT2 Ultra läuft habe ich diese Probleme nicht. Auf beiden Systemen verwende ich den Detonator 6.35. MfG Wolfgang P.S.: Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß die GTS auf 220/340 läuft (leicht übertackten). Kann das das Problem sein? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.05.2000
|
![]() Kommt auf die Kühlung an...
Stell doch die Taktfrequenzen wieder auf Default - wenn nix mehr "einfriert" wirds wohl ein Temp-Prob gewesen sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Welche komponenten hast Du sonst im System?
AMD oder Intel? Welches Mainboard? Bei einigen Athlon Mainboards beziehen der Prozessor und AGP/PCI Bus den gesamten Strom aus der 3,3V Leitung wo die meisten Netzteile unter 300 Watt nur 125-145 Watt insgesamt ausspucken. Wenn Du eine CPU mit viel Stromverbrauch wie den Athlon hast und noch eine Stromfressende AGP Karte dein eigen nennst kann es passieren das der PC bei 3D Spielen einfach stehen bleibt. ------------------ ------------------------- M.F.G. H.A.T.E |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() @HATE
Siehe Profil ![]() Netzteil ist ein 300W. MfG Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() Habe die Taktfrequenz wieder auf default (200/333) eingestellt. Und das Ding läuft noch.
Apropos Netzteil: ich habe zwar noch ein 420er bei mir herumliegen, aber irgendwo habe ich gelesen, daß das A7V nur ein 300er verträgt. Ich bilde mir sogar ein (ja ja, Einbildung ist auch eine Bildung ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |