Bilder anschauen am Netbook
Ich arbeite grundsätzlich gern mit dem Explorer. Am großen PC werden alle von der Speicherkarte übertragenen Bilder als kleine Vorschau angezeigt, was das Benamsen und Verschieben in die thematischen Ordner erleichtert.
Nun wollte ich einige Ordner mittels USB-Stick zu Hause auf dem Netbook bearbeiten, dort werden sie aber nur mit der vorläufigen Bezeichnung (Speicherkartennummer, Datum) angezeigt. Alle einzeln nacheinander öffnen zum Identifizieren und anschließenden Benamsen und Einordnen würde sehr viel mehr Zeit erfordern. (Die fertigen Ordner wollte ich dann wieder auf den großen PC übertragen).
Gibt es die Möglichkeit, auch im Explorer auf dem Netbook kleine Vorschaubilder zu sehen? Ich habe rechts unten ein Kästchen entdeckt, "zeigt Elemente mit großer Miniaturausrichtung an", was tatsächlich eine waagrechte Anordnung ergibt mit winzigen Quadraten, die man aber auch einzeln anklicken müßte. Unter "Ansicht" die Möglichkeit "große Symbole", was zu gleichen Symbolbildern (Berglandschaft) führt, aber nie zum echten Bild.
Ich benutze Windows 10 und Starter.
Viel Hoffnung habe ich nicht, aber vielleicht gibt es einen Trick. Danke!