![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Seit ca 15 Jahren habe ich die Yahoo-Accounts (wie auch die von GMX) über OE abgerufen und auch gleich über OE Mails mit dem Yahoo-Absender geschrieben. Die ankommenden Mails wurden gleich in die entsprechenden Ordner auf OE geschickt, neue angezeigt - war immer praktisch und selbstverständlich....Vor einigen Wochen bekam ich plötzlich, ohne etwas geändert zu haben, keine neuen Mails mehr, sondern beim Abrufen von "Senden/Emfangen" nur ein rotes X. D.h. ich muß jetzt sehr umständlich auf die Yahoo-Seite und mit Anmelden und Abmelden und Anmelden die Yahoo-Accounts abrufen.
Warum ist das passiert und kann ich es wieder ändern? Bei GMX funktioniert es nach wie vor. Zerreißt mich nicht wieder in der Luft, ich kann wirklich nichts dafür, daß es plötzlich nicht mehr funktioniert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Fragen über Fragen:
![]() Überprüfe die Konten-Einstellungen in OE unter Extras/Konten und für das Yahoo-Konto die Eigenschaften und vergleiche sie mit den Vorgaben von Yahoo, wenn Unterschiede ggf. ändern. Die Einstellungen für Name, Sever und Serverports (unter Erweitert) muß Du bei Yahoo in Erfahrung bringen. Irgendwie ist es verwunderlich wie sich bei Dir immer wieder was von Geisterhand ändert; Du solltest doch mal über Backups/Images nachdenken, bzw. Dir die Einstellungen div. Progamme notieren, ggf. als Screenshots. Nachtrag: Konteneinstellungen kannst Du, zum Speichern, exportieren: Extras/Konten, Konto wählen und auf Exportieren klicken. siehe auch z.B.: Yahoo outlook einstellungen? Lesen von Yahoo Mail in Outlook Express Empfangen Ihrer Yahoo Mails über Outlook Express
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (07.08.2016 um 21:44 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Danke vorerst, ich kümmere mich um die einzelnen Schritte!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Müssen wirklich Geisterhände sein. Ich habe jetzt ein OE-Konto von GMX mit einem von Yahoo verglichen. Einzige Unterschiede unter "Erweitert". Die beiden Kästchen für Ausgang und Eingang waren nicht aktiviert ("Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung"). Versuchsweise angeklickt und schon wurden die Mails von Yahoo abgeholt. Das mache ich jetzt noch mit den beiden anderen Yahookonten der Familie...und wieder einmal stehe ich staunend wie ein Vorschulkind vor den unerklärlichen Geschehnissen. Es hat wirklich niemand die Häkchen entfernt!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Gut wenn´s wieder funzt.
Daher: Konteneinstellungen kannst Du, zum Speichern, exportieren: Extras/Konten, Konto wählen und auf Exportieren klicken, bzw Einstellungen, wie auch immer, notieren.
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() So wirklich funktioniert es ja nicht. Zwar werden die Mails des einen Yahoo-Accounts an OE weitergeleitet, aber nicht wie früher abgeholt. Das bedeutet, daß ich nach wie vor auf OE die Meldungen bekomme !Anmeldeversuch gescheitert" (nervt, weil alles unterbrochen wird). Auf dem einen Yahoo-Account geht nicht einmal das, weil kein Bestätigungsmail geschickt wird.
Die MS-Community teilt das mit (bei Yahoo gibt es offenbar keine Hilfe außerhalb der FAQs): Hallo, ihre Frage in Microsoft Community wurde beantwortet von Tamara_M. Titel: Abholen von Yahoo-Mails durch Outlook Express funktioniert nicht mehr Antworten Hallo leider wir Outlook Express nicht länger unterstützt, daher würde ich dir empfehlen, die Windows 10 Mail App zu nutzen oder Office Outlook. Solltest du Windows 8.1 nutzen, dann kannst du dazugehörige die Mail App nutzen (dies is kostenlos). Solltest du weitere Fragen zum Outlook.com Konto haben, stehen wir dir gerne zur Verfügung! Freundliche Grüsse, Tamara Und das nur, weil ich nach Aufforderung die beiden Paßwörter geändert habe. Bei einem anderen Yahoo-Account in der Familie, wo dies nicht geschehen ist, werdenn nach wie vor alle Mails abgeholt. Wie ich zu dieser "App" kommen soll, weiß ich nicht. Habe kein Smartphone. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Hau Outlook Express weg, installier Thunderbird, mach diese komische Umleitung weg und ruf deine Mailkonten normal mit Thunderbird ab.
Apps sind nicht nur am Smartphone. Mittlerweile werden damit auch Programme für den PC so benannt. Und sollte in Verbindung mit Windows 10 klar gewesen sein.
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Ja, BrittaNagel, sei mal mutig und installier Thunderbird. Outlook Express ist definitiv out. Du kannst ja immer noch zu OE zurück kehren, falls es (bei dir) nicht funktioniert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() Yahoo hat da vor kurzem eine Änderung gemacht,
wenn du unbedingt bei Outlook Express bleiben willst, dann für die Schritte "Zugriff auf Apps, die ältere Sicherheitsprotokolle für die Anmeldung verwenden, vorübergehend erlauben oder verweigern" von https://at.hilfe.yahoo.com/kb/SLN27791.html aus. Lg Franz |
![]() |
![]() |
![]() |