![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Meine Firma sucht eine Möglichkeit, diverse Rechner auszulagern, also einen Hardware-Hoster. Speziell geht es derzeit um SUN/Solaris bzw SUN/Sparc. Wir wollen aber keine bestehenden Rechner dort abstellen, sondern die Rechner müssen vom Provider bereitgestellt werden (unsere Hardware ist teilweise schon ziemlich veraltet), wir würden die Rechner lediglich mieten. Die Betreuung der Hardware und der System-Software soll dabei vom Provider übernommen werden, um das restliche System kümmern wir uns selber. Es handelt sich dabei nicht um Webserver, sondern wir entwickeln und erstellen darauf Banken-Standardsoftware, die eben auf unterschiedlichen Plattformen angeboten wird.
Bevorzugt werden heimische Unternehmen, aber da der Zugriff sowieso übers große Netz erfolgen wird, spielt es weniger eine Rolle, wenn der Provider im Ausland ist. Zwecks zeitnaher Problemlösung wäre es allerdings wünschenswert, wenn die Zeitdifferenz zwischen dem Provider und meiner Firma nicht allzu groß ist. Man findet zwar Firmen, die so etwas anbieten, aber die Frage stellt sich in der Art, dass man schwer feststellen kann, auf welchen stabilen Fundamenten der Provider steht. Nichts wäre ärgerlicher, wenn gerade in kritischen Phasen der Provider wegen Umsatzmangels dicht macht. Kennt jemand von Euch solche Firmen, die empfehlenswert sind?
|
|
|
#2 |
|
Aussteiger
![]() |
mir fallen da auf die schnelle ein paar unternehmen ein, ob die aber sowas im konkreten genau anbieten mußt du mit denen direkt klären:
HP T-Systems Huemer IT APA IT
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Danke, pc.net, das klingt schon mal hochinteressant.
Wenn noch jemand Ideen hat: immer nur her damit. ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|