06.02.2014, 20:02
|
#1
|
Mod, bin gerne da
Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646
|
Teure Anrufe: AVM warnt vor Angriffen auf FritzBox
Zitat:
Update 2:
Mittlerweile ist AVM sogar dazu übergegangen, alle Nutzer von MyFRITZ! direkt über die hinterlegte E-Mail-Adresse zu kontaktieren. Sollten Sie eine solche Mail erhalten, so raten wir dazu, den dort gegebenen Ratschlägen zu folgen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob MyFRITZ! auf Ihrer FritzBox aktiviert ist, so schauen Sie einfach in Ihrem Posteingang und Spam-Filter nach der entsprechenden E-Mail. Sollten Sie keine Mail erhalten haben, so sind sie mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch nicht betroffen.
Update 1:
Hersteller AVM weitet die Warnung vor Hacker-Angriffen auf seine Router drastisch aus: Ab sofort rät das Berliner Unternehmen allen Kunden dringend, den Fernzugriff auf die FritzBox zu deaktivieren und auch den Service MyFRITZ! auszuschalten.
Der Grund: Noch immer ist unklar, wie die Hacker in den Besitz der Zugangsdaten einiger Kunden gekommen sind, über welche die Angreifer dann die FritzBox des Opfers fernsteuern. Gelingt den Hacker die feindliche Übernahme, installieren sie virtuelle IP-Telefone, die innerhalb weniger Minuten mit Anrufen zu Mehrwert-Diensten die Telefonrechnung in die Höhe treiben.
Eine Anleitung zur Deaktivierung der betroffenen Dienste finden Sie hier. Originalmeldung vom 4.2.2014:
Der Netzwerk-Spezialist AVM warnt aktuell vor Angriffen auf seine FritzBox-Router. Dem Unternehmen sind nach eigenen Angaben bislang "einige Dutzend" Fälle bekannt, in denen sich Hacker Zugriff auf den FritzBox-Router eines Nutzers verschafften und dann dessen Telefonrechnung in die Höhe treiben wollten.
...
|
Quelle und ganzer Artikel: http://www.chip.de/news/Teure-Anrufe..._66922776.html
http://futurezone.at/produkte/fritzb...ler/50.098.305
____________________________________
Liebe Grüße
Christoph
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Geändert von Christoph (06.02.2014 um 20:12 Uhr).
|
|
|