![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.12.2010
|
![]() beim einschalten des handys stehen auf dem ersten display (also dort, wo steht "zum entsprerren über den bildschirm streichen") zwei zeitangaben: links "auslandsaufenthalt" mit einer um 2 stunden späteren zeitangabe, rechts davon das haus-symbol mit dem vermerk privat und der hiesigen zeit. wie bekomme ich den auslandsaufenthalt samt zeitangabe wieder weg? ich kann mich nicht erinnern, dies irgendwo eingegeben zu haben.
danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Schon mal in den Einstellungen bei Uhrzeit & Datum nachgesehen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.12.2010
|
![]() das war das erste, was ich (ohne erfolg) gemcht habe - auch auschalten und wieder einschalten sowie neustart haben nichts gebracht - aber: heute morgen nach dem einschalten war die komische meldung weg!
kann mich nur noch wundern, was manche geräte heute aufführen ... danke trotzdem! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() man kann die erkennung der zeitzone, in der man sich befindet, in den einstellungen konfigurieren ...
bei meinem Nexus4 mit Android 4.3 geht das folgendermaßen: Einstellungen -> Datum & Uhrzeit -> Automatische Zeitzone wenn zB. der mobilfunk-anbieter hier etwas falsches übermittelt, oder das gerät meint es wäre in einer anderen zeitzone, dann wird dies natürlich falsch angezeigt ... und dann hängt es auch noch an der für den lockscreen zuständigen app, ob die diese information bei abweichend erkannter zeitzone auch anzeigt ...
![]() |