![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
|
![]() Hallo
beim Zusammenräumen eines Kastens, in dem ich alte PC-Teil "sammelte", fiel mir auch meine längst vergessene Sony Digital8-Kamera in die Hände. Ich dachte nicht daß der Akku noch funktioniert nach so langer Zeit (ca 10 Jahre +), aber er tut es. Ich wollte gleich einmal probieren, ob sich die Filme auf PC überspielen lassen - und damit fingen die Probleme an. Nach ein paar Tagen Internetsuche weiß ich aber jetzt, wie ich den Camcorder an den PC anschließen könnte: nähmlich mittels Firewire. Bei Sony an der Kamera heißt das DV-Anschluß oder i.Link, was aber laut Definition nur ein IEEE 1984 ist. Meine Suche nach einer PCI- oder PDC Express 2.0 x1 ergab zwar Einiges, aber das Problem bleibt das OS. Ich habe auf diesem Rechner ein Windows 7 64bit laufen, aber alle Karten, die ich fand, haben nur Unterstützung bis Vista, manche Vista 64bit. Nun zu meiner Frage: kann ich eine Karte nur mit Viste (32 oder 64bit) - Unterstützung einbauen und würde die unter Windows 7 laufen? Es wäre doch schade diese Cam wegzuwerfen, die ist noch voll gebrauchsfähig und würde meinen Ansprüchen vollauf genügen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Ich glaube nicht, dass es am Betriebssystem liegt. Mein allerdings auch schon älteres Mainboard (Asus P5E-VM HDMI) hat Firewire und benötigt keinen eigenen Treiber für Win7 64bit.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Zumindest mit einem Via-Chip solltest bei Win 7 64 Bit kein Problem haben. Wurden bei meinen PCs immer automatisch erkannt und installiert.
Vlt. brauchte man bei Vista noch eigene Hersteller-Treiber, und deshalb ist es so geschrieben mit der OS-Unterstützung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() bei Digitus Karten steht Win 7 u. 8 auch dabei, imho wird es aber so sein, wie lalaker bereits geschrieben hat
siehe https://geizhals.at/digitus-ds-33204-a758498.html und http://www.digitus.info/produkte/zub...rten-ds-33204/
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Hab bei Amazon zugeschlagen zugeschlagen. Wenns jemanden interessiert: http://www.amazon.de/Ex-Pro-PCI-DV-K...CI-DV-Karte%2C
Wenn´s nicht funktioniert war nich viel verhaut. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
Funktioniert einwandfrei! |
|
![]() |
![]() |