WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2013, 10:05   #1
snake22
Veteran

Benutzerbild von snake22

Standard Neue Tarife bei Yesss!

Schon die neuen Tarife von Yesss! gesehen? Ich find die genial. Also doch nochmal ein Stück besser geworden, obwohl jetzt A1 dahinter ist statt Orange, ich hatte schon schlimmes befürchtet.

Ein sehr übersichtliches Tarifmodell mit "classic" und "complete", jeweils als Vertrags- oder Wertkartentarif erhältlich. 4 Cent pro Minute oder SMS beim Vertragstarif, 6,8 Cent beim Wertkartentarif. Sonst hätte ich jetzt keine Unterschiede gesehen.

Keine versteckten Kosten wie bei vielen anderen Anbietern. Da kommt keine Servicepauschale dazu und wenn man beim "complete"-Tarif die inkludierten Einheiten überschreitet, zahlt man einfach nur so viel wie beim eh recht günstigen "classic" und nicht wie z.B. beim Telering Masta Max volle 35 Cent pro zusätzlicher Minute oder SMS.

Besonders toll finde ich, dass man (sowohl beim Vertrags- als auch Wertkartentarif) nur 1 Cent pro angefangenem MB zahlt. Sehr fair. Und wenn man doch mehr Internet bräuchte, kann man ja wie bisher das 1GB-Datenpaket um 4 Euro/Monat nehmen.

Übrigens surfe ich seit etwa einer Woche beim Yesss-Breitband bereits über das A1-Netz, weiß nicht, ob das auch schon die normale Telefonie betrifft, da habe ich (noch) nicht Yesss!
Alt 15.04.2013, 12:16   #2
zonediver
11110110001

Benutzerbild von zonediver

Mein Computer

Standard

lol - was soll das sein???
Der neue Nepp-Tarif?

Zum Vergleich den Bob, den ich nutze:

1500 SMS
1500 Min.
1500 MB Daten - weitere 1500MB €4.- (und ned € 10.- )

€ 9,90 pro Monat

EDIT: habe gerade gesehen, das bob das Packet auf € 19,90 angehoben hat - oida...
...zum Glück bin ich Bestandskunde...

(\___/)
(='.'=)
(")_(")

...errare humanum est...

Geändert von zonediver (15.04.2013 um 12:22 Uhr).
zonediver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 12:20   #3
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Die Preise sind aber nicht neu, oder? Wertkarte kostet schon länger 6,8€-Cent pro Minute.
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 13:26   #4
snake22
Veteran

Benutzerbild von snake22

Standard

@Zonedriver:
Das war ja nur ein zeitlich befristetes Angebot bei bob und so viel besser sehe ich das jetzt auch nicht an. Wie mans eben braucht. Wenn man Hausnummer 900 Minuten, 900 SMS und 900 MB im Monat verbraucht, dann ist das Yesss-Angebot ja immer noch günstiger mit den 8,80 im Monat. Wenn man zwischen 1000 und 1500 jeweils braucht war natürlich das bob-Angebot (das es jetzt aber nicht mehr so gibt) um 9,90 sinnvoller.

Ich würde aber mal annehmen, dass A1 auch bei bob was ändert demnächst. Es wurde ja angekündigt, dass Yesss! und bob verschiedene Zielgruppen ansprechen sollen.

Zitat:
Zitat von Lowrider20 Beitrag anzeigen
Die Preise sind aber nicht neu, oder? Wertkarte kostet schon länger 6,8€-Cent pro Minute.
Das schon, aber Internet hast nicht so günstig dazubekommen. Also gerade für Wenig-Surfer, die z.B. 50 MB im Monat brauchen, die brauchen jetzt kein teures Datenpaket dazunehmen sondern zahlen einfach 50 Cent für die 50 MB.
Und das 1GB-Datenpaket um 4 Euro gabs davor nur für die Vertragstarife.
Alt 15.04.2013, 18:14   #5
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Die Rechnung geht auf mit diesen Werten. Vorher warens 20€ für 1GB (bei einem Jahr Gültigkeit).
Alt 16.04.2013, 12:30   #6
zonediver
11110110001

Mein Computer

Standard

Weiß eigentlich wer von Euch, über welche Infrastruktur Yesss nun geführt wird? Wurde das komplett in A1 integriert oder benutzt A1 teilweise die Infrastruktur von ehemals One?

(\___/)
(='.'=)
(")_(")

...errare humanum est...
Alt 16.04.2013, 20:29   #7
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Siehe:
http://derstandard.at/1363708116756/...-von-A1-nutzen

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 11:17   #8
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Zitat:
BWB-Chef: "Bob-Preise haben sich verdoppelt"
Der Chef der Bundeswettbewerbsbehörde (BWB), Theodor Thanner, ortet am Telekommarkt Handlungsbedarf. Thanner kritisierte, dass sich nach der von der Behörde lange bekämpften Übernahme von Orange durch Hutchison (Drei) die Preise bei Bob verdoppelt hätten. Zudem soll es bei der Übernahme Interventionen gegeben haben.

„Wenn ich es richtig verfolgt habe, hat am Tag nach dem Closing Bob die Preise verdoppelt", sagte Thanner. Wie die futurezone berichtet hat, hat A1 im Jänner die Preise seiner Diskont-Schiene Bob tatsächlich deutlich erhöht. Für den Tarif "smartbob XL" (1.500 Minuten Sprachtelefonie, 1.500 SMS und 1.500 MB Datentransfer) sind seither monatlich 19,90 Euro anstatt zuvor 9,90 fällig. Laut A1 war dieser Schritt allerdings seit längerem geplant: „Wir haben einfach unser Portfolio adaptiert", so A1-Sprecherin Livia Dandrea-Böhm.

Im Vorfeld der Orange-Übernahme von Hutchison, der von der Internetgemeinde sehr kritisch verfolgt wurde, soll der damalige Orange-Chef Michael Krammer laut einem Bericht des „WirtschaftsBlatts" bei Vizekanzler Michael Spindelegger interveniert haben. Krammer ist mittlerweile Vorstand im Verein „Mein Anliegen für Österreich", der sich für Spindelegger als Bundeskanzler stark macht.

Wirbel um Nachbesetzung des RTR-Chefs
Zudem läuft Ende dieses Jahres die Funktionsperiode von RTR-Chef Georg Serentschy aus, die Nachbesetzung sorgt bereits jetzt für Rauschen im Blätterwald. Von regierungsinternen Querelen ist die Rede, das Namedropping hat bereits eingesetzt. Der zuständigen Verkehrsministerin Doris Bures (SPÖ) wird unterstellt, sie wolle vor der Nationalratswahl im Herbst noch einen ihr genehmen Kandidaten durchdrücken - was das Ministerium vehement bestreitet.
........
Quelle und ganzer Bericht: http://futurezone.at/b2b/15316-bwb-c...verdoppelt.php

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 12:10   #9
zonediver
11110110001

Mein Computer

Standard

Danke für die Info Christoph

(\___/)
(='.'=)
(")_(")

...errare humanum est...
Alt 18.04.2013, 17:11   #10
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Ist mir entgangen, daß A1 wieder verstaatlicht wurde?
Antwort