![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]()
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Es ist ja nett, daß Du interessante Fernsehsendungen postest, obige ist aber schon 2 Jahr und 8 Monate alt, daher nicht sehr aktuell.
Ich habsie übrigens damals gesehen.
![]() |
#3 |
Trashtroll
![]() |
![]() Glaube dass ist die Sendung die ich schon vor einer Ewigkeit mal gesehen hab ...
der Link funktioniert irgendwie nicht. However bei uns werden die auch schon so geistesgestört ... Die lustigsten !!! SCHWEREN MÄNGEL !!! die mir bis jetzt untergekommen sind: - Da funktioniert eine der Düsen bei der Waschanlage nicht - Die Bremsscheiben haben Rost Der Jährliche Favorit den ich aber jetzt schon länger nicht gehört habe: Auf der linken Seite ist der Rückfahrscheinwerfer defekt Auf der rechten Seite ist die Nebelschlussleuchte defekt Was mir an der Jährlichen Überprüfung am meisten am Arsch geht: Abgaswerte ... Die Hersteller verkaufen Technologien mit absolut beschißenen Abgaswerten als Umweltfreundlich Heften sich dafür Grüne Sticker auf. Verbieten dann die alten Technologien ... Und die Fahrzeuge sind nach 5 Jahren derartig weit von soll Wert entfernt, dass man die Autos eigentlich verschrotten müsste. Dafür sind die Abgase jetzt weniger ... aber hoch Krebs-erregend ...
![]() |
#4 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Ich behaupte, es wird beim Thema Abgas falsch gemessen. Denn es werden aktuelle Messwerte für alte Fahrzeuge hergenommen. Da wird nicht darauf geachtet, was damals für Werte gegolten haben. Da richtet sich man einfach lieber nach den aktuellen Werten für Fahrzeuge mit und ohne Kat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Trashtroll
![]() |
![]() Leider liegst du falsch ...
Die erlaubten Werte sind in Abhängigkeit der Herstellerangaben. Meiner hat ca. den 2-3 fache Schadstoffausstoß wie der Hersteller angibt. Und nein, der Kat ist neu. DIE TECHNOLOGIE IST SCHE** Mit dem alten Auto ohne KAT hatte ich nie Probleme ... da gab es immer nur ein verwundertes Gesicht, dass der Wert so niedrig ist. Und jetzt jedes Mal ... Reinigungsöl im Treibstoff zusetzen ... dann 50km auf der Autobahn wetzen ... und dann ist die Abgasanlage wieder soweit durch-geputzt, dass die Messung in Ordnung geht.
![]() |
#6 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Seit wann gibts offizielle Herstellerangaben zu den Abgaswerten (abgesehen im Werkstatthandbuch)? Da wird nur nach Euro-Norm ausgestoßen. Und diese Werte werden auch bei der Prüfung hergenommen.
Laß mich raten: Kurzstreckenfahrer und ev. Besitzer eines deutschen Qualitätsproduktes? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Ich kannte den noch nicht.
![]() |
![]() |
#8 |
Trashtroll
![]() |
![]() Kurzstrecken:
Ja... fast jeden Tag 2x30km Nein, es ist ein französisches Qualitätsprodukt. Es steht auch am Gutachten gem. §57a Abs. 4 oben: Grenzwert lt. Hersteller
![]() |
#9 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Bezweifle ich, daß danach gemessen wird (Papier ist ja geduldig), denn ein jeder Prüfer sagt dir Blitzschnell die Messgrenzwerte. Ich beziehe mich hier auf freie Werkstätten und Automobilclubs. Und auch interessant, daß du bei deiner Fahrleistung so einen versifften Motor hast.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Trashtroll
![]() |
![]() Common Rail der ersten Generation ...
Erst die neueste Generation schafft es bessere Abgaswerte zu haben, als der Vorkammermotor ... (laut Hersteller ... bei den älteren zeigen die Statistiken bereits dass die alte Technologie die Umweltfreundlichere war) Dafür wurde die Produktion und Import von Vorkammermotoren eingestellt... Der Vorteil des Common Rail ist, dass er über einen breiten Drehzahlbereich ein konstantes Moment liefern kann ... und dass er Effizienter wäre ... wenn der KAT nicht soviel Energie fressen würde ... Ja... der Kat benötigt Treibstoff. Wie viel er bringt ist kann man sich bei den Werkstätten anhören ... Naja ... mit der neuesten Generation sind diese Probleme ja alle behoben.
![]() |