![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Mit VBS hab ich bis jetzt noch keine Erfahrung. Per Tante Google hab ich mir folgendes Skript zusammengesucht, welches einen Ordner auf neue PDF Dateien überwacht und gegebenenfalls ausdruckt.
Soweit klappt dies auch. Code:
On Error Resume Next strFolder = "T:\ordner" 'ohne abschließenden "\", auch bei Root-Folder WScript.Echo "Druckprogramm gestartet" strUserFolder = """" & Replace(strFolder, "\", "\\\\") & """" strComputer = "." Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") fso.DeleteFile("T:\ordner\*.pdf"),true Set objShell = CreateObject("Wscript.Shell") Set objWMIService = GetObject("winmgmts:\\" & strComputer & "\root\cimv2") Set colMonitoredEvents = objWMIService.ExecNotificationQuery _ ("SELECT * FROM __InstanceCreationEvent WITHIN 10 WHERE " _ & "Targetinstance ISA 'CIM_DirectoryContainsFile' and " _ & "TargetInstance.GroupComponent= " _ & "'Win32_Directory.Name=" & strUserFolder & "'") Do Set objLatestEvent = colMonitoredEvents.NextEvent strNewFile = objLatestEvent.TargetInstance.PartComponent arrNewFile = Split(strNewFile, "=") strFileName = arrNewFile(1) strFileName = Replace(strFileName, Chr(34), "") Select Case LCase(fso.GetExtensionName(strFileName)) Case "pdf" 'Typ in Kleinbuchstaben angeben objShell.Run """C:\Program Files (x86)\Foxit Software\Foxit Reader\Foxit Reader.exe"" /p """ & strFileName & """" Case Else ' keine Aktion erforderlich End Select Loop z.B: fso.DeleteFile("T:\rechnungen\11\etiketten\""" & strFileName & """"),true nach dem Foxit Reader Aufruf funktioniert nicht (keine Fehlermeldung, aber die Files bleiben stehen). Andere komplette Noob Frage: Über Google hätte ich nichts gefunden: Gibt es außer echo keine Möglichkeit einer Bildschirmausgabe? Z.B. ein Fenster, welches jede gedruckte Datei anzeigt.