![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Hi,
da mein NEC 1300a immer wieder Probleme macht mit dem Einlesen (gibt eigentlich wenig, das er lesen kann..), ist ein neuer Brenner erforderlich. Wie oft brenne ich? > 2...5 x /Jahr Welche Brennsoftware: Alkohol 120 Betriebssystem: Vista Plextor DVR PS02 oder von LG den GH-22NS70 ? Erfahrungen damit?
|
|
|
#2 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Plextor ist sicher gut, hatte jahrelang welche im Einsatz, LG kenne ich nicht.
Ich würde mal reinigen. Dazu die Linse mit einem mit Alkohol (kein anderes Lösungsmittel!!) befeuchteten Wattestäbchen kreisförmig von innen nach außen abwischen. Danach trocknen lassen und allfällige Fuseln vorsichtig entfernen. Die Führungsstangen reinigen und dünn mit Vaseline oder Weißöl einfetten. Hat bei mir oft geholfen. ![]()
|
|
|
#3 |
|
11110110001
![]() |
Verwende seit Jahren Laufwerke von NEC/Sony Optiarc.
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() |
http://geizhals.at/577689 bin sehr zufrieden damit, schnell und leise, liest auch meine uralt scheiben ohne probleme ein.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
Plextor ist Luxus, ein LG reicht völlig.
Die Zeiten wo Brenner lange gehalten haben , sind vorbei. Plextor verwendet Hardware eines anderen Herstellers und hat nur eine bessere Firmware. |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
![]()