![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
Habe wiedermal einen Exchange 2010 - migriert von 2003... Hat alles wunderbar geklappt, aber beim demoten vom 2003er dürfte etwas schiefgegangen sein, od sonst irgendetwas. Und zwar habe ich alle öffentlichen Ordner (sind ca. 25GB) herüben am neuen Server, am alten sind sie leer - und nachdem ich den alten entfernt habe (ging nicht so richtig) - ist die öffentliche Ordner Datenbank verschollen am neuen.. - aber ich bekomme weiterhin die E-Mailweiterleitungen ins richtige Postfach, und empfange auch mails auf den öffentlichen Ordner usw. Ich habe die EDB, ich habe die Logfiles... Und kann sie aber nicht mehr einbinden, hätte versucht eine mit gleichen Namen anzulegen, dann demounten, danach die alte DB rüberspielen und wieder mounten, hat leider nicht geklappt, irgendeine Idee dazu? Ausser lustige Tools um viel Geld? - Datenbank ist im clean Shutdown state und alles soweit OK. - nur plötzlich war sie weg ![]()
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ist normal, du hättest die öffentliche ordner db am alten nicht nur leeren sondern löschen sollen. Das wär dir verweigert worden bis alles gepasst hätte. Du kannst noch so aufpassen die sind bei der migration (bei mir zumindest) immer weg. Ohne pst export wirst ein problem haben. Allerdings hat der exchange eh einen recovery wizard, bei mir hat der aber noch nie funktioniert.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Es waren ja schon alle da
![]()
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() bei mir wars das gleiche, alle ordner repliziert, clients verbinden sich ausschliesslich mit dem neuen server, alten demoten und weg sind sie. Habs mehrfach von einem image probiert immer das gleiche. Du hast halt nicht 2 unabhängige exchange server sondern 1 exchange organisation die aus 2 servern besteht.
Es kann aber auch sein das du im AD noch einen verweis auf den alten server hast, da kannst dich mit adsi edit auf die suche machen. Ich habs allerdings weder zusammengebracht die öffentlichen ordner erfolgreich zu migrieren, noch sie von einem edb backup am neuen server wiederherzustellen. Irgendwann wars mir zu blöd und ich hab sie von einer pst wiederhergestellt.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() jub - genau so isses
![]()
![]() |