![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo
Mein Bild friert bei Sendern die über ORF-Cryptoworks kommen ein. Es ist eindeutig das Modul (bei drei Töpfe im Haushalt kann man das leicht testen). Dazu Fragen: 1) Kann man mit Softwareupdate was retten? Wenn ja wie mache ich das? Bei Software Update (Astra - 12603 - 2200 - H - 347) tut sich nichts. 2) Wenn ich mir ein neues Modul kaufen muß nehme ich welches? Das gerät ist ein Topfield TF5500PVR |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.03.2011
|
![]() Welches CAM? Mit dem Philips CAM gabs doch vor 4 Jahren Probleme. Übrigens hat IRDETO die entsprechende Philips Sparte übernommen.
Schau dir einmal das Technisat CAM an, ab 37.- €:http://geizhals.at/a172089.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Scm
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Welche Software ist drauf?
Das lässt sich bei eingestecktem Modul über das TV-Menü auslesen.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() V4.02.006
Bei Aktuallisieren kommt die Meldung: Keine Software auf dem aktuellen Transponder Bei dem anderem Modul ist V4.02.009 drauf, kommt aber auch die selbe Meldung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.03.2011
|
![]() Letzte Version ist die 4.02.012 von Anfang 2009 ?, wenn aber über den Sat nichts geht, müßte über einen 16bit PCMCIA (Achtung: 32bit PC-Cardbus funktioniert nicht) am PC das Update eingespielt werden. Alternativ den freundlichen SatHändler bemühen.
Allerdings wüßte ich nicht wo die Software herkommen sollte, SCM hat die CAM Sparte verkauft, aktuell an SmarDTV, auf deren Seite find ich nichts. Mascom bietet für 15,- ein Upgrade an, bei der die Karte dort eingeschickt werden muß. Fazit: kauf dir ein aktuelles neues CAM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Getan: irdeto Smarcam Österreich 32,--
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Die 4.02.012 hab ich, du bräuchtest nur noch den PCMCIA-Adapter.
Bei mir laufen zwei solcher Module mit dieser Firmware problemlos.
![]() |