WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2010, 16:19   #1
MacX2006
Senior Member

Standard Google Kalender & Nokia C5-00 Kalender online synchronisieren

Hallo!

Ich schaff es nicht meinen Google-Kalender mit meinem neuen Nokia C5 über Internet abzugleichen.

Bitte um Vorschläge & Tipps!

Die Anleitung von Google hab ich schon versucht.
Aber ich kann nicht alle Einstellungen so vornehmen wie sie beschrieben sind, da die Möglichkeiten am Handy dazu fehlen.
Bzw. gibt es die Anleitung nur auf englisch bzw. mit englischem Menü.

thx
MacX2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 13:01   #2
pinkydaemon
Newbie

Standard

Hallo!

Hab das gerade mit meinem C5 hinter mich gebracht. Eine schmerzliche Erfahrung aber es dürfte jetzt funktionieren. Eigentlich sind alle Einstellungsoptionen vorhanden, gefehlt hat bei mir nix. Die "Mail For Exchange" Option kannst Du im Settings WIzard (Menü->Einstellungen) konfigurieren. Aufpassen musst Du bei Emailadresse und Benutzernamen. Es hat bei mir nur funktioniert, wenn ich als Emailadresse diejenige angegeben hab, die nach dem Einloggen auf der Googleseite rechts oben angezeigt wird. Und Benutzername ist bei mir identisch mit dieser Adresse. Weiters, und das war wirklich frustrierend, hat die Synchronisation nur funktioniert, wenn ich die "Aufgaben" von den zu synchronisierenden Inhalten ausgenommen hab. Dann sollte man bei den Einstellungen für die Kalender-sync noch unter Urspr. Sync die Option "Obj. im Tel. löschen" auswählen.
Und nochwas: ein Logfile wird im Telefonspeicher im Ordner "MailForExchange" abgelegt, das hilft beim debuggen etwas. Manuell syncen kannst du mit Programme->Email->Optionen->Synchronisieren

hth
pinkydaemon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort