![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.12.2008
|
![]() Brennt noch jemand von euch Audio CDs und kann mir sagen welche Marken der normalen Daten CD-R Rohlinge aktuell gut von den CD Playern erkannt werden?
Ich meine also nicht die viel teureren speziellen Audio CD-R Rohlinge. Die Händler wo ich bestellen werde, haben folgende Marken: Memorex Imation INTENSO Sony TDK Verbatim Mit Verbatim gab es aber glaube ich mal Lese-Probleme. Und die Marke Memorex würde mich mal interessieren? Ist das ein Billig oder Qualitätshersteller? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#3 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ich habe schon festgestellt, dass manche Player, aber auch PC-Laufwerke, manchmal besser mit "grün-blauen" Rohlingen können als mit den "gold-gelben".
Also jene Rohlinge hier ![]() laufen manchmal besser als jene hier ![]() Liegt vielleicht am Kontrast, keine Ahnung. Aber ansonsten sind alle oben geposteten Marken absolut O.K. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.12.2008
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Er postet immer so!
![]() Und er hat recht! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() pong ist bekannt für kurze Postings, zweifellos kein Fehler.
![]() Bei ganz billigen wäre ich vorsichtig, besondres wegen der Haltbarkeit.
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Ist zwar fuer DVDs, aber eventuell trotzdem interessant.
http://www.test.de/themen/computer-t...59679-1367725/
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() Die Ergebnisse eines 4 Jahre alten Test sind wohl nicht mehr relevant, vor allem wenn es die getesteten Rohling so nicht mehr zu kaufen gibt.
Ich verwende seit Jahren bei CD und DVD Rohlingen ausschließlich Verbatim und bisher keine Ausfälle gehabt. Audio und Video DVD's brenne ich aber prinzipiell immer eine oder 2 Stufen langsamer als am Rohling angegeben. Lg Franz |
![]() |
![]() |
![]() |