![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
may the force be with you
![]() |
Liebe Leute... nach dem ich meinen N210 (Netbook) mit UBUNTU vergewaltigt habe und die Win Recovery entfernt, stellt sich mir nun die Frage, wie zur Hölle installiere ich Programme, die nicht im SW Center sind!
konkret will ich Thunderbird Upgraden... dzt Vers. 3.0.6 die bei diesem UBUNTU SW Center dabei war... allerdings ist das nicht mehr die aktuellste das ist die 3.1.2. das -Tar.gz File hab ich schon runtergeladen und entpackt, doch wohin nun damit ![]() ich hab diverse HowTos schon versucht zu verstehen, aber iwie fehlt mir grad jemand der mich mal mit dem Zaunpfahl anwinkt... also bitte um Eure geschätzte Hilfe.... PS: KEINE KOMMENTAR wegen der gekillten Win7 Recovery - das war volle ABSICHT.. *sfg*
|
|
|
#2 |
|
verXENt
![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Abonnent
![]() |
am besten schaust in die paketverwaltung Synaptic
bzw du startest mal das System update. da sollte sich thunderbird auch auf den aktuellsten stand bringen
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
nicht immer ist die letzte Version die Beste ;-)
starte ein Shell Fenster erhebe dich zu "root" mit su - und gib das root password ein apt-get update && apt-get upgrade oder mit sudo sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade aber dazu müsste dein User der admin group zugehörig sein Ciao CM²S
|
|
|
#5 |
|
![]() |
danke mal hierfür, aber ich hab immr noch kein Update verfügbar ;P
und auch apt get update & upgrade bringen grad ned das was sie sollten :-(
|
|
|
#6 |
|
![]() |
@CM²S ich weiss schon, dass ich für SUDO dinger auch SU oder ROOT brauche... ganz so dämlich bin ich ja nicht! nur gewisse Mechanismen von Linux entziehen sich meinem Verständnis :P
noch...
|
|
|
#7 | |
|
-------------
![]() |
spuckte Google aus http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=1548552
Zitat:
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt Geändert von enjoy2 (26.08.2010 um 20:59 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
![]() |
das funktioniert auch irgendwie NICHT! der Punkt mt den Updates steht NICHT zur Verfügung :-(
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
So soll man das auch nicht machen (wuerde mich sehr ueberraschen, wenn diese Upgrade-Moeglichkeit nicht von Ubuntu rausgepatcht wuerde). Die meisten GNU/Linux-Distributionen sind versionsstabil, d. h. bis zum naechsten Release der _Distribution_ aendern sich die Versionen der mitgelieferten Programme nicht. Sicherheitsrelevante Fehlerkorrekturen aus Folgeversionen werden auf die urspruenglich ausgelieferte Version rueckportiert. Das spart einem viel Kopfzerbrechen beim Verwalten von Konfigurationsdateien, deren Struktur sich von Version zu Version eines sie lesenden Programms oftmals aendern koennen.
Wer das nicht will, entscheidet sich fuer eine "Rolling Release"-Distribution, oder installiert, wenn verfuegbar, aktuellere Pakete fuer seine Distribution aus einem entsprechenden Reposiory nach. Fuer Ubuntu und Mozilla THunderbird waere das wohl dieses hier: https://launchpad.net/~ubuntu-mozill...y/+archive/ppa Es gibt allerdings keine Garantie, dass dieses Repo genau so lange gepflegt wird wie das 10.04er-Release von Ubuntu selbst. Ich wuerde einfach bei der von Ubuntu bereitgestellten Version bleiben (bzw. ueberhaupt auf claws-mail wechseln).
|
|
|
#10 | ||
|
verXENt
![]() |
Zitat:
Zumindest im Verzeichnis ist das entsprechende Paket auch vorhanden: http://switch.dl.sourceforge.net/pro...mozilla-build/ Auch eine Möglichkeit: Zitat:
|
||
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|