![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo
Wollte meine Fotos vom WIN7-Rechner via USB-Festplatte auf XP-Laptop überspielen. Der Laptop kann die Fotos aber von der Festplatte nicht auslesen. Einfach nicht vorhanden. Warum? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.04.2010
|
![]() Was ist nicht vorhanden? Die Festplatte im Explorer oder die Photos auf der Festplatte?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Die Fotos, steht eh da.
Die Festplatte funktioniert bei beide Systeme einwandfrei |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hm, das was "eh da steht" ist nicht gerade sehr viel. D.h. Dateien die unter Windows 7 auf der Festplatte angezeigt werden, werden unter XP nicht angezeigt? Nur einzelne, oder alles was auf der Festplatte drauf ist?
Das banalste waere, wenn die Dateien versteckt waeren und XP versteckte Dateien per Einstellung ausblendet. Kann ich mir aber nicht vorstellen, vielleicht machst Du mal zwei Screenshots (eines pro OS - mit und ohne Dateien), damit man sich das besser vorstellen kann. Geändert von apex (28.07.2010 um 01:50 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Screenshot sinnlos, das kann man sich ja vorstellen wie das bei einem Dateimanager aussieht wenn keine Dateien in einem Laufwerk angezeigt werden.
Wobei ich mich erinnern kann, dass auf meinem Rechner wenn ich mit XP boote (C:=Win7, D:=XP Pro) auch nicht alle Dateien von Win 7 auslesen kann. Umgekehrt ist das kein Problem. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Nicht auslesen koennen != nicht vorhanden sein. Wenn Du Dein Problem nicht praezise beschreiben kannst, die Fragen nicht beantwortest und Dir nicht helfen lassen willst weil Dinge die zur Problemfindung eventuell hilfreich sind als sinnlos abstempelst, muss wohl ein anderer sein Glueck versuchen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() nicht auslesen heißt nicht sichtbar
Wenn ich mit Win 7 arbeite sind die Dateinen von der XP-Festplatte sichtbar, man kann sie auslesen, öffnen, bearbeiten usw.. Wenn ich mit XP arbeite sind die meisten Dateien auf der Festplatte wo Win 7 installiert nicht sichtbar daher kann man sie nicht auslesen, nicht öffnen, nicht bearbeiten. Das würde ich ja bei Systemdateien verstehen nicht bei jpg doc pdf usw. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Aussteiger
![]() |
![]() berechtigungen der dateien unter win7 prüfen ... soferne es nicht die gleichen benutzerkonten unter beiden betriebssystemen gibt (bzw. man keine admin-rechte auf dem jeweils anderen system hat), sollte man der gruppe "jeder" entsprechende rechte einräumen ...
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Das Blöde ist wenn ich statt der Festplatte einen USB-Stick verwende funktioniert das zwischen Laptop (XP) und Win 7. Aber 40 GB mit einen 4 GB Stick hinüberschaufeln ist auch fad.
Was könnte die HD haben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() USB-Festplatte getauscht, jetzt funktioniert der Transfer.
Sollte ich noch herausfinden warum die erste Platte nicht funktioniert hat (eine Toshiba, stammt aus einem Laptop) werde ich es posten |
![]() |
![]() |
![]() |