![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo!
Hab ein eigenartiges Problem. Wenn ich mein PC System nach dem Herunterfahren vom Stromnetz trenne (Zentrale Stromleiste) bekomme ich nach dem Neustart keine Netzwerkverbindung mehr. Ich muss mich ca 1 Stunde spielen mit ausschalten kabel trennen neustarts bis es wieder funktioniert. Betriebsystem Windows 7 32Bit , aber auch unter Windows XP ist es das selbe. Hardware : Mainboard : ASUS P5N-E SLI Nforce 650i mit Gigabit Ethernet CPU: Intel Core 2 Duo E6750 Grafik: Zotac Gforce 9800 Treiber aktuell aber auch mit den älteren gehts nicht. Stehe an und hoffe einer von euch kann mir helfen lg Laire
![]() |
#2 |
Master
|
![]() Hallo!
Mehr Info bitte! 1. Router Ja/Nein 2. IP-Einstellungen Router/Client 3. Router auch an der Stomleiste? 4. Internet Provider? 5. Auszug mit Ipconfig - all am Client Dann kann man weiterhelfen... ![]() LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Das Problem besteht schon länger. Nach einer Neuinstallation gehts ohne Probleme eine Zeit lang und dann auf einmal findet er beim Starten kein Netzwerk mehr. (Nur nach trennung vom Strom)
Alle anderen PC`S, hab insgesamt 5 Stück (2x Windows 7 (32 Bit) 1x Windows XP (Laptop) und einen MAC) darunter ein Server (WHS 2003) die über einen GB-Switch mit dem Router verbunden sind, haben kein Problem. *) Router ist vorhanden aber steht einen Stock höher -> andere Stromversorgung *) IP einstellungen einmal "DHCP" anderes Mal "Manuell" ist egal *) Internetprovider -> INODE/UPC xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : laire Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein Ethernet-Adapter OLYMP: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce 10/100 Mbps Ethernet Physikalische Adresse . . . . . . : xxxxxxxxxxxxxxxxx DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Verbindungslokale IPv6-Adresse . :xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx(Bevorzugt) IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 10.88.0.6(Bevorzugt) Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 10.88.0.1 DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 251665404 DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxFC-7C-19-F9 DNS-Server . . . . . . . . . . . : 10.88.0.1 Primärer WINS-Server. . . . . . . : 10.88.0.2 NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert Tunneladapter isatap.{ED56AAB2-E745-49AE-BBEC-BB81C7168B83}: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft ISATAP Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Tunneladapter Local Area Connection* 9: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Teredo Tunneling Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:73ba:1ca1:36cc:f5a7:fff9(Bevo rzugt) Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::1ca1:36cc:f5a7:fff9%11(Bevorzugt) Standardgateway . . . . . . . . . : :: NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Jetzt sind deine Infos aussagekräftiger
![]() 1.Frage benötigts du IPV6? wenn nein, deaktiviere dieses Protokoll (auch in der Registrierung solltest du dies anpassen, damit erst gar nicht der IP-Stack dafür geladen wird) Damit fallen schon mal die ganzen Teredo-Outputs weg und die Sache wird übersichtlicher, der Localhost ist dann auch wieder 127.0.0.0 - die Fehlersuche vereinfacht. 2.Frage Wenn dieser Fehler auftritt hast du überhaupt einen NW-Link? - wenn ja, bekommst du eine APIPA-Adresse zugewiesen? (169.x.x.x) Checke das mal und melde dich wieder, mit dieser Info können wir das Problem weiter einkreisen.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Noch eine passende Anleitung zum deaktivieren von IPV6 unter Vista/W7
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1518 LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Ich habe eine 169. Adresse dann
IPV6 benötige ich nicht!
![]() |
#7 | |
Master
|
![]() Das bedeutet, dass der NW-Link ok ist, der Rechner einen DHCP-Server sucht, entweder keinen erreicht oder- einen findet, aber keine IP-Adresse zugewiesen bekommt
Zitat:
Ich kenne das Inode/UPC-Produkt nicht so genau. Nehme an, dass es sich um einen ADSL-Anschluss handelt. Dein Router ist vorkonfiguriert (oder hast du den DHCP selbst konfiguriert?) Oder setzt du deinen Server2003 als DHCP ein? Gibt es möglicherweise ein Limit vom Provider, wieviel Rechner du hinter dem Router (gleichzeitig) betreiben darfst? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() noch ein Tip:
wenn du mit W7 arbeitest - sobald du eine 169er Adresse bekommen hast, versuche mal ob die W7-Netzwerk-Diagnose/Reparatur-Funktion den Fehler behebt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() W7 Reparatur funktioniert nicht mit Verweis "das Problem wurde nicht erkannt!"
Das eigenartige ist es gibt keine Aktivitätsanzeige am Switch so wie wenn Windows 7 den DHCP sucht aber nicht weiß welchen Anschluß es nehmen soll.
![]() |
#10 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() anderen switch port schon probiert?
![]() |