![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.02.2003
|
Schon lange nicht mehr hier gewesen - alles läuft ruhig. Jetzt finde ich aber daß meine Grafikkarte Radeon X1650SE nicht mehr ausreichend ist um die "Topo Österreich" DVD voll laufen zu lassen.
Ich habe keinerlei Spiele auf der Maschine - daher keine super-duper Karte notwendig, möchte aber doch die Karte upgraden. Rechner ist ein HP, Intel Core 2 6400 q 2.13 GHz, 4 GB, Vista, 32 bit. Was würde passen? Was sagt die Gemeinde? Besten Dank! Highcloud |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Würde da zu einer AMD/ATi Radeon HD5750 oder HD5770 greifen.
Z.B. http://geizhals.at/?fs=HD5750&in= oder http://geizhals.at/?fs=HD5770&in= Die sind gute Mittelmasse von Preis/Performance/Leistung. Gruss Wildfoot
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
woran stellst du fest das die Grafikkarte zu langsam ist?
Kann ich mir bei der simplen Navisoftware nicht wirklich vorstellen. Lg Franz |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.02.2003
|
Danke euch für die Ratschläge. Wie stelle ich fest daß die Karte zu langsam ist?
Das Program "Austrian Fly Map 5.0" hat ein OpenGL Testprogam, Dies gibt mir die Fehlermeldung *** FATAL ERROR *** Required OpenGL functionality not available. Dies steht in der README: Anforderungen an die Graphikkarte: · Minimum: OPENGL (v1.3)-fähige 3D-Graphikkarte mit mindestens 64 MB · Empfohlen: OPENGL (v1.3)-fähige 3D-Graphikkarte mit 256 MB Hilft diese Info? Thanks! Highcloud |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Das bedeutet, dass du keine entsprechende OpenGL-Version auf deinem Rechner hast. Du benötigst also keine leistungsfähigere Karte, sondern entweder OpenGL 1.3 oder 2.0 für deine Karte, oder eine Karte, die dies unterstützt.
![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|