![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hallo,
ich weiß, das ist jetzt etwas verwegen, so eine Frage bezüglich der Bedienung von Excel ins Programmier-Forum zu stellen, aber ich war nicht sicher, was der beste Bereich ist. Ich habe folgende Frage, die mich schon sehr lange quält: Wenn ich z.b. in einem Excel im Feld C2 stehen habe: Wochen: 17 Und dann habe ich eine Liste an Leuten, die jeweils einen bestimmten Output haben. Dann möchte ich eine Formel erstellen, die mir den Output pro Woche berechnen. Also in einer bestimmten Zeile habe ich: =C5/C2 in der nächsten =C6/C2 dann =C7/C2 . Wenn ich mit cut+paste arbeite, dann macht das Excel C2 in der zweiten Zeile automatisch zu C3. Und in der dritten Zeile zu C4. . Wie kann ich eine fixe Referenz zu C2 machen, die auch mit cut+paste in den Folgezeilen unverändert bleibt ? Danke ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() =C5/$C$2
![]()
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() Passt, kurz und schmerzlos !
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
optical slave
![]() |
![]() Vielleicht auch interessant:
Wenn du im Formeltext den Cursor in die betreffende Zellenangabe stellst kannst Du die $ mit F4 an/aus bzw. an die Zeile/Spalte toggeln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Alles klar, habs grade probiert.
Man kann dann alle möglichen Kombinationen durchzugehen. Danke. |
![]() |
![]() |
![]() |