![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2000
|
Liebe Leute,
ich suche die Maße für einen Niedervolt-Stecker, der auch als "Sony-Stecker" bekannt ist (mir zumindest). An der Spitze hat er eine meist gelbe Kunststoffkappe, verwendet wird er z.B. am Discman, an der Playstation, aber auch zum Aufladen von GPS-Empfängern. Außen-/Innendurchmesser bzw. genaue Bezeichnung (falls es sowas gibt) wären gefragt. tia Roland |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Ich kenne Klinkenstecker 2,5 mm (statt der üblichen 3,5) oder du meinst DC-Stecker (vermutlich 1,3mm).
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2000
|
Kein Klinkenstecker! Ich hänge mal ein nicht allzu gutes Foto an...
Ich meinte natürlich PSP, nicht Playstation. Noch ein Bild: ![]() Geändert von kingchaos01 (01.03.2010 um 23:38 Uhr). Grund: 2. Link eingefügt. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Ist ein normaler DC-Stecker. Du findest am Markt zahlreiche Ladegeräte mit wechselbaren Steckern dabei, also einem ganzen Sortiment; da sollte der Gesuchte meist dabei sein.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Ja ist bei der Stromversorgung vom meinem HP-Lappi auch. Also nix Sony spezifisches.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Der HP-Stecker ist aber deutlich dicker, der hat vorne 8mm Durchmesser.
So ein normaler Stecker hat zwischen 3,5 und 5,5mm Durchmesser.
|
|
|
#7 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Halt dich mit so Ausdrücken zurück, gerade du solltest mit solchen Aussagen sehr sparsam umgehen, bei der "Kompetenz", die du in technischer Hinsicht hast - 90% deiner On-Topic-Beiträgen kann man getrost löschen und es wird keinem auffallen, das da was fehlt.
![]() Mein Stecker des HP-Notebooks hat gemessene 8mm Durchmesser, anscheinend gibt es da auch verschieden dicke.
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Mir ist der Begriff "Sony-Stecker" sehr wohl noch ein Begriff und er war relativ dünn. Ich glaube, ich habe selbst so einen Stecker bei Conrad bestellt. Hier habe ich zB die Bezeichnung auch gefunden. Aber ein Abmessen des offensichtlich ohnehin vorhandenen Originals mit der Schublehre könnte der Diskussion ein Ende setzen.
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Zitat:
Was du von meinen Beiträgen hälts ist mir sowas von Wurscht ich kanns dir gar nicht sagen! Also -wie unser TV Kaiser sagt-und nicht nur der-Schwachsinn ! ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|