![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Hi an alle
würde mir gerne zu testzwecken einen kleinen linux server zuhause installieren mit php und mysql daher meine frage welche Linux-Distribution soll ich verwenden... da ich schon lang nix mehr mit linux gemacht hab und ich mich damals schon ned wirklich gut ausgekannt hab sollte es leicht zu konfigurieren sein PS: würde es eventuell sogar auf einem netbook laufen lassen oder auf einem virtuellen pc weis noch ned so recht also bitte eure vorschläge
|
|
|
#2 |
|
Abonnent
![]() |
z.b. Ubuntu server edition
kannst dir beim aufsetzen gleich aussuchen welche server module du haben möchtest is ratz fatz aufgesetzt und läuft und läuft ![]()
|
|
|
#3 |
|
verXENt
![]() |
http://www.debian.org
![]() Debian hat den Vorteil das alle enthaltenen Pakete auch mit Security Updates unterstützt werden. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
ububtu und debian sind doch eh relativ ähnlich oder?
hab mal nen ubuntu server 9.10 auf einem virtuellen rechner laufen und bis auf php5 extensions hab ich daweil keine probleme apache funkt soweit (muss nur noch konfiguriert werden) mysql hatte ich anfangs nur login probleme (phpmyadmin war der retter) ssh2 funkt einwandfrei mehr denk ich werd ich ned benötigen (vorerst) da ich glaub schon seit 2 jahren kein unix system bedient hab hab ich leider gottes noch etwas probs mit den befehlen aber für was gibts google
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 02.10.2006
|
debian hat den vorteil standards zu machen, nicht wie ubuntu sein eigenes süppchen zu kochen....von ubunte raten immer mehr leute ab. ich selbst hatte enorme probs neulich mit serversachen da. will fast nix.
versuch mal vl engarde linux welches auf red hat basiert. hat den ruf sehr sicher zu sein und einfach auch. |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Zitat:
|