![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo!
Ich möchte in einem Bericht (Access 2003) in einem Textfeld abhängig vom Wert der dahinterliegenden Tabelle unterschiedlichen Text ausgeben. Für einen Wert kein Problem: =WENN([Einladung]="1";"Nur Einladung Verschicken";" ") Funktioniert! Aber wie kann ich Werte 2, 3 und 4 mit anderen Texten belegen? Irgendwo steh ich fürchterlich auf der Leitung. Danke für Hilfe und ein Prosit 2010 an Alle Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Hi!
Du könntest mehrere Funktionen WENN verschachteln. Das ist aber ziemlich unübersichtlich. Außerdem gibt es nach meinem Wissen eine Obergrenze bei den Verschachtelungen. Besser ist eine Funktion in VBA, die du dem Feld zuweist. Schau dir "Select Case" an, damit kannst du beliebig viele Werte übersichtlich auswerten. mfg WB |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Danke!
Wollte mir eine eigene Prozedur dafür ersparen, ist aber sicherlich sinnvoller. Offensichtlich geht das "direkt" im Textfeld nicht. Servus Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo
es gibt neben dem WENN auch noch die SCHALTER Funktion. Mit dieser müsste das glaube ich auch gehen. Gruss rem996 |
![]() |
![]() |
![]() |