![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hat jemand von Euch Erfahrungen gesammelt mit dem Organisieren einer mittlerweile großen Musiksammlung (verschiedene Formate)? Was macht da am meisten Sinn. Würde gerne alle Songs auf eine grössere externe Festplatte speichern um sie bei allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten dabei zu haben....
lg/SL27 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() soll die externe z.b. 5400 oder besser 7200 rpm haben um direkt von ihr weg "abspielen" zu können?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Die Organisation habe ich als übersichtlichen Ordnerbaum gestaltet, der so aussieht:
Musik Deutschsprachig - International - Instrumental - Lustiges - Weihnachtsmusik - Klassik 3 und mehr Lieder pro Interpret als Interpretenordner - 1-2 Lieder in Diverses Albumname - Einzeltitel Interpret - Titel Es erfordert immer ein bisschen Arbeit das Ganze zu warten, aber ich finde jeden Titel von ca. 20.000 innerhalb weniger Sekunden.
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() @FranzK: na eh nur eines ;-) also dürften 5400 ausreichen, will das ganze ja über eine externe maximal 2,5" laufen lassen...
@alterego100%: danke mal für die Tipps. Werde mal mein Material sichten und dann eine entsprechende Struktur überlegen/anlegen...die Sucherei ist ja manchmal echt mühsam ;-) lg/SL27 |
![]() |
![]() |
![]() |