![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Hallo,
ich teste gerade einen Internetanbieter und merke, dass meine Netzwerkverbindung am Rechner mit Vista viel langsamer ist als am Rechner mit XP woran kann das liegen? Ich habe schon beide Rechner direkt ans Internet angehängt und da ist es spürbar schneller als über den Router (Linksys WRTG54G v5). Woran kann das liegen? Wodurch bremst der Router? Beim Router habe ich in der Konfiguration die WLAN deaktiviert.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hast Du die internen Sicherheitseinstellungen von Vista an die von XP angeglichen, allfällige Speicherordner gleich schnell, Netzwerkeinstellungen ident?
Versuch´s mal mit minimalen Sicherheitseinstellungen.
|
|
|
#3 |
|
Trashtroll
![]() |
Vista ...
ohne Worte. Linksys ... mit Original Firmware ohne Worte
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
Hallo Christoph,
danke für deine produktive Antwort. ![]() Was meinst du mit interne Sicherheitseinstellungen konkret? Wenn ich das Windows Sicherheitscenter aufrufe, dann ist alles auf Grün. Also Firewall, Automatische Updates, Schutzvor schädl. SW, weitere Sicherheitheitseinstellungen. Ich habe eine Screenshot beigefügt. Interessant ist, dass der Linksys-Router mir sowohl, bei XP, als auch bei Vista Bandbreite wegnimmt. Hänge ich direkt am Kabelmodem drauf, dann habe ich so um 28 Mbit/s. Mit Linksys-Router nur max 22 Mbit/s. Achtung ich habe mich bei der Modellbezeichnung verschrieben. Der Router heißt richtig WRT54G v5. Interessanterweise gibt es für die Version keine Updates bei Linksys selber. Wer hat hilfreiche Tipps für mich?
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo cenus,
da ich Vista nicht kenne, kann ich nur von XP schreiben. Ich meine ob allfällige Einstellungen für Firewall, Spyware etc. gleich sind, sprich: ob nicht ev. bei Vista die Sicherheitseinstellungen restriktiver gesetzt sind, und daher bremsen könnten. Zum Router kann ich Dir leider nicht viel helfen, den kenne ich nicht. Könnte aber sein, daß der eine Firewall etc. integriert hat und die bremst. Schau mal in den Einstellungen des Routers nach.
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
Hallo Christoph,
vielen Dank für deine Hilfe! Ich verwende das Vista nur, leider hatte ich bisher keine Zeit mich damit intensiver auseinanderzusetzen. Ich werde im Forum zu diese Router-Modell recherchieren und gegebenenfalls einen neuen Thread aufmachen.
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() |
Hallo,
möchte mich kurz melden. Ich habe auf meinem Linksys Router eine Firmware von einem Dritthersteller installiert und nun funktioniert es bestens.
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() |
Die Firmware ist von http://www.dd-wrt.com
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() Geändert von cenus (03.07.2009 um 10:15 Uhr). |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Sehr interessante Seite! Hast Du dort nun die kostenlose oder die kostende Lösung gewählt?
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|