![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Hallo Gemeinde.
Es ist soweit, ein neuer Laptop muss her, aber wie üblich, ist es nicht so einfach den richtigen rauszusuchen.... Es muss 2-3 Kriterien erfühlen , und zwar: * HDMI Ausgang (inkl. Audio über HDMI ) mit so hohe Auflösung wie nur möglich (wird an einen FullHD 106-er angeschlossen) * Fernbedienung für Multimedia-Funktionen (DVD/divX - Wiedergabe) * W-Lan n-Standard * entsprechendes Design in Schwarz-Glanz (wird die meiste Zeit im WZ neben dem Fernsehen stehen ) * einen Bluray LW wäre eine nette Zusatzoption die "restlichen" Eckdaten : Core2Duo, 15-er Display, ab 2 Gb Ram.... Was vielleicht ein Goodie noch wäre, eine dazupassende Dockingstation und wenn ich von diese Windows 7-Upgrade profitieren könnte.... Dank im Voraus ps: es stehen so um die 1000 Euronen zu Verfügung
Seid nett zu eueren Compis , denn Auch Maschinen brauchen Liebe ![]() MrDj Geändert von mrdj (29.06.2009 um 09:54 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Muss es ein Laptop sein, oder würde es auch reichen, wenn du dir einen HTPC aufbaust, der stationär steht?
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
Laptop! So will es meine bessere Hälfte, damit Sie auch I-Net surfen kann. Da fährt die ÖBB drüber
![]()
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
ok, beim laptop muss ich passen, beim htpc hätte ich dir helfen können.
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Laptop: Medion Akoya P6618
http://www.medion.com/ms/aldi/md97620/ würd an die Hofer-Zentrale mailen, in irgendeiner Hoferfiliale wird wohl noch ein Gerät lagernd sein welches sie zu deinem nächstgelegenen Hofer schicken können Fernbedienung per Funk: diese ist günstig, optisch nicht so sehr ansprechend http://cgi.ebay.de/MCE-FUNK---Fernbe...160310010r9851 |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
ad. Toshiba FB: ich habe eine gekauft, bin aber von der Reichweite sehr enttäuscht !!! (1-2 m)
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() |
So... in der Zwischenzeit habe ich einiges in Erfahrung gebracht:
Die HP DV Serie hat diese Fernbedienung.... Es gibt von ASUS um ca 1000 Euro Laptops mit Bluray LW allerdings kann ich nicht in erfahrung bringen ob Sie eine FB haben.... Von Acer solls auch welche mit FB geben, konnte ich aber noch nicht rausfinden welche Modele eine FB haben. Apple hat eh eine FB dabei, stehen aber nicht auf der Liste da doch a bisserl zu teuer.... Hat wer von euch einenr der oben erwähnte Marken daheim und kann mit ev. einen Tip geben nach welche Modelle ich ausschau halten sollte?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|